checkAd

     664  0 Kommentare Tesla, Apple, Netflix – Bullenmarkt oder Seitwärtstrend?

    USA_GoldenGateDer Bullenmarkt stirbt nicht an Altersschwäche und die J.P. Morgan-Experten prognostizieren noch für 18 bis 24 Monate das Anhalten der Rally am US-Markt. Jedoch sollten sich Anleger davon nicht blenden lassen und gerade bei Einzeltiteln die individuelle Situation des Unternehmens betrachten. Dass dabei auch Analystenmeinungen nicht das Maß aller Dinge sind, zeigten wir in unserem Artikel Apple – verrückte Verkaufsempfehlung, die von den Goldmännern kam. Wem der Apple-Put VA25G6 zu stark nach unten ausgerichtet ist, der greift zum Inliner HX0VGD  und kassiert bei einem Seitwärtstrend eine dreistellige Rendite.

    Attraktiv sind auch die folgenden Inliner auf US-Titel:

    Netflix für Mutige: HX0VFL

    Netflix: HX1KWH

    Tesla Top Favorit: HX0VL3

    Tesla: HX0X30

    Günstig handeln können Sie die Produkte beim Onlinerbroker DEGIRO

    Die US-Aktienexperten von J.P. Morgan Asset Management teilen nicht die Sorge vieler Anleger, dass dem Zyklus die Luft ausgehen könnte. Im Gespräch erläutert Susan Bao, Portfolio Managerin des JPMorgan Funds – US Select Equity Plus Fund, dass ein guter Indikator ein Blick auf das Trendwachstum sei, das weiterhin aufwärts strebt. Wir blicken auf den aktuellen Marktkommentar:

    Neigt sich die Zeit der steigenden US-Aktienmärkte langsam dem Ende?

    Susan Bao: Die anhaltend starke US-Rally veranlasst viele Anleger, sich über Spekulationsblasen Sorgen zu machen. Ein solch negatives Sentiment der Investoren ist nicht untypisch für den aktuellen Zyklus, denn er glich einem Hindernislauf mit vielen Hürden. Seit 2009 mussten Aktien eine „Wand der Angst“ erklimmen: Im Jahr 2011 kam es zur europäischen Schuldenkrise, 2013 versetzte die mögliche Straffung der US-Geldpolitik die Märkte in Sorge (Taper Tantrum) und in 2013 sowie 2016 erfolgten deutliche Korrekturen im verarbeitenden Gewerbe, die mit dem Einbruch des Ölpreises zusammenhingen. Die Rally verlief also alles andere als reibungslos, doch der US-Aktienmarkt trotzte jedem Hindernis.

    Höhere Bewertungen von US-Aktien lassen nun die Frage aufkommen, die derzeit auch viele andere Anleger umtreibt: Ist es mittlerweile zu spät, in US-Aktien zu investieren? Unseres Erachtens weist die Rally nach wie vor gute Ertragsmöglichkeiten auf. In den letzten zwölf Monaten warteten viele Anleger in der Hoffnung auf günstigere Einstiegspunkte eine weitere Korrektur ab. Wenn wir aber in der letzten Zeit etwas gelernt haben, dann dass es sinnvoller ist, sich auf das Trendwachstum zu fokussieren. Und der Trend deutet weiter nach oben.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Tesla, Apple, Netflix – Bullenmarkt oder Seitwärtstrend? Der Bullenmarkt stirbt nicht an Altersschwäche und die J.P. Morgan-Experten prognostizieren noch für 18 bis 24 Monate das Anhalten der Rally am US-Markt. Jedoch sollten sich Anleger davon nicht blenden lassen und gerade bei Einzeltiteln die …