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     347  0 Kommentare „5 Aktien, die du sofort verkaufen musst!“

    Verzeih mir bitte, wenn ich dich auf eine falsche Fährte geführt habe. Denn in diesem Artikel wird es nicht wirklich um fünf Aktien gehen, die man besser verkaufen sollte, sondern lediglich um diese marktschreienden Werbeanzeigen, die aus emotionalen Motiven versuchen, Klicks und Verkäufe zu generieren.

    Oftmals verbergen sich hinter derartigen Werbeanzeigen nämlich schamlose Versuche, für teures Geld einen Report zu verkaufen. Daher möchte ich dich im Folgenden dafür sensibilisieren, derartige Anzeigen eher kritisch zu hinterfragen.

    Das Geschäft mit der Angst

    Es gibt gewiss viele Gründe, weshalb mir diese Anzeigen gegen den Strich gehen. Der Wesentlichste ist jedoch, dass es sich hierbei um sehr emotional aufgeladene Versuche handelt, dich nur durch Angst und Panik zu etwas zu bewegen, das du ohne Einschüchterung vielleicht gar nicht haben willst.

    Versteh mich nicht falsch. Börsenbriefe können definitiv einen Mehrwert für alle Investoren haben. Und auch ein gewisses Quäntchen Marketing gehört natürlich bei der Anpreisung der eigenen Produkte dazu. Jedoch finde ich es persönlich ziemlich frech, wenn die Verkaufsstrategie lediglich dort ansetzt, wovor sich viele Investoren fürchten: Dem Verlust.

    Das alleine stellt in meinen Augen bereits eine qualitative Abwertung dieser Produkte dar, obwohl ich die Inhalte natürlich nicht kenne. Dennoch bin ich bei so etwas einfach vorsichtig, da mir die Art und Weise dieser Strategie nicht gefällt und ich mit denjenigen, die so etwas nötig haben, eher wenig zu tun haben möchte.

    Der Take-Away-Aspekt für dich

    Nachdem ich meiner offenkundigen Skepsis gegenüber solchen Anzeigen inzwischen ordentlich Luft gemacht habe, kommen wir nun zum Wesentlichen: Den Aspekten, oder wohl besser Fragen, denen du dich stellen solltest, sofern du dich manchmal von derartigen Werbeanzeigen angesprochen fühlen solltest.

    • Sind die Drohungen wirklich wahrscheinlich? Vielleicht ist das die wichtigste Frage, die du für dich beantworten solltest. Viele derartige Produkte beziehen sich in Anbetracht der Werbeanzeigen wohl eher auf das, was möglich ist. Was sie jedoch unter Umständen vernachlässigen könnten, ist die Wahrscheinlichkeit, mit der die Prognosen eintreffen könnten. Manchmal können zwischen diesen Sichtweisen bereits Welten liegen.
    • Was weiß ich über das Unternehmen hinter dem Produkt? Genauso wie bei der Aktien- und Unternehmensanalyse selbst solltest du gerade bei Anbietern von Berichten hinterfragen, wer überhaupt der Herausgeber ist und ob derjenige einen seriösen Ruf genießt, oder womöglich als stets panischer Crash-Prophet bekannt ist.
    • Und abschließend die womöglich wichtigste Frage in Bezug auf dich selbst: Ist es Logik, oder wirklich Angst, die mich beim Interesse an solchen Dienstleistungen antreibt. Wenn du selbst natürlich die ersten Anzeichen für eine schwächere Konjunktur, schwerwiegende Belastungen innerhalb einer Branche oder Probleme bei einem Unternehmen erkennen kannst, können diese Berichte natürlich helfen. Wobei nicht sicher ist, dass du im Vorfeld überhaupt etwas über die angesprochenen Unternehmen erfährst. Sofern du jedoch einfach aus genereller Panik agierst, denk lieber zweimal nach, bevor du etwas Unüberlegtes machst.

    Sei daher besser auf der Hut!

    Insgesamt kann ich dich daher auch nur dazu ermutigen, solchen reißerischen Anzeigen mit einer gehörigen Prise Skepsis zu begegnen. Womöglich sind deine hart ersparten Euro woanders doch besser aufgehoben, als bei derartigen Angeboten, die dich mit Einschüchterungsversuchen zum Erwerb der jeweiligen Börsenbriefe bewegen wollen.

    Angst vor einem Bärenmarkt?

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    Dieser Artikel wurde ursprünglich auf fool.de veröffentlicht.




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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    „5 Aktien, die du sofort verkaufen musst!“ Verzeih mir bitte, wenn ich dich auf eine falsche Fährte geführt habe. Denn in diesem Artikel wird es nicht wirklich um fünf Aktien gehen, die man besser verkaufen sollte, sondern lediglich um diese marktschreienden Werbeanzeigen, die aus …