checkAd

    AKTIE IM FOKUS  643  0 Kommentare Verhaftung Stadlers drückt auf VW-Kurs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Vorzugsaktien von Volkswagen haben am Montag nachgegeben. Mit einem Abschlag von 1,93 Prozent auf 157,93 Euro waren sie am Vormittag der größte Verlierer im Dax . Die vorläufige Festnahme von Audi-Chef Rupert Stadler drückte am Markt auf die Stimmung für die VW-Aktie.

    Diese gab deutlich stärker nach als die Papiere von BMW (-0,9%) und Daimler (-1%). Mit Stadler sei in der Aufarbeitung der Dieselaffäre der bislang ranghöchste Manager des VW-Konzerns festgenommen worden, sagte ein Händler. Anleger reagierten folglich mit Vorsicht und lösten VW-Positionen auf./bek/stw







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Verhaftung Stadlers drückt auf VW-Kurs Die Vorzugsaktien von Volkswagen haben am Montag nachgegeben. Mit einem Abschlag von 1,93 Prozent auf 157,93 Euro waren sie am Vormittag der größte Verlierer im Dax . Die vorläufige Festnahme von Audi-Chef Rupert Stadler drückte am Markt auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer