Health Media Award für die beste Gesundheitskommunikation (FOTO)
Köln (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Bereits zum 10. Mal wird in diesem Jahr der Health Media Award an
herausragende Projekte aus dem Bereich der Gesundheitskommunikation
verliehen. Die unabhängige Jury um Jurypräsident Apotheker Andreas
Binninger verleiht die Preise am 14. September 2018 im Kölner
Wallraf-Richartz-Museum.
Gesundheit trifft Kunst: Der Ort der unmittelbaren Begegnung mit
Meisterwerken der europäischen Kunst wird für einen Abend zum
Treffpunkt der Healthcare-Branche. Das Museum besitzt eine der
wichtigsten Sammlungen mittelalterlicher Malerei weltweit. In Köln
treffen sich anlässlich der Verleihung der durch den italienischen
Künstler Massimo Bramandi gestalteten Award-Figuren Unternehmen,
Verbände, Kommunikationsagenturen und Prominente. Eingeladen ist z.B.
Let's Dance-Gewinner Ingolf Lück.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Bereits zum 10. Mal wird in diesem Jahr der Health Media Award an
herausragende Projekte aus dem Bereich der Gesundheitskommunikation
verliehen. Die unabhängige Jury um Jurypräsident Apotheker Andreas
Binninger verleiht die Preise am 14. September 2018 im Kölner
Wallraf-Richartz-Museum.
Gesundheit trifft Kunst: Der Ort der unmittelbaren Begegnung mit
Meisterwerken der europäischen Kunst wird für einen Abend zum
Treffpunkt der Healthcare-Branche. Das Museum besitzt eine der
wichtigsten Sammlungen mittelalterlicher Malerei weltweit. In Köln
treffen sich anlässlich der Verleihung der durch den italienischen
Künstler Massimo Bramandi gestalteten Award-Figuren Unternehmen,
Verbände, Kommunikationsagenturen und Prominente. Eingeladen ist z.B.
Let's Dance-Gewinner Ingolf Lück.
Ärzte ohne Grenzen, Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.,
Ein-Dollar-Brille und Deutsche AIDS-Stiftung: Das waren in den
letzten Jahren die Gewinner des Ehren-Health:Angels. Auch in diesem
Jahr wird die 18-köpfige Jury aus unabhängigen Branchenexperten den
Sonderpreis an ein herausragendes Projekt verleihen. In der engeren
Wahl in der Sonderkategorie sind u.a. in diesem Jahr die
gemeinnützige St. Leonhards-Akademie, die Kampagne "Näher am
Patienten" (ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände
e.V.), die Dr. Loges + Co. GmbH, "Ganz schön stark!" (Regina Halmich
/ Clinic im Centrum / CiC Marketing GmbH), "Smart Hospital - die
Transformation zum Krankenhaus der Zukunft" (Universitätsmedizin
Essen), "Mut zur Lücke - Gut zur Lücke" (Jürgen Vogel /TePe D-A-CH
GmbH / PFADFINDER KOMMUNIKATION) und das Klinikum Dortmund.
Der Ehrenpreis reiht sich ein in die Verleihung des Preises in 20
klassischen Kategorien wie Imagewerbung, Anzeigenkampagne und Social
Media und 10 Spezialkategorien wie Kommunikation in Sachen "Charity"
oder "Konzepte/Projekte & Ideen". Nachdem in den letzten neun Jahren
über 300 Gewinner auf die Bühne des Health Media Awards kamen, freut
sich die Jury zum Jubiläum über besonders viele neue Einreichungen.
"Der Health Media Award hat sich in einem Jahrzehnt klar etabliert.
Für mich ist er der 'Oscar' der Gesundheitskommunikation", freut sich
Eva Güthe, Moderatorin der 10. Award Night und Vorstandsmitglied des
Health Media Award e.V., einem neu gegründeten Verein zur Förderung
der Gesundheitskommunikation in Europa.
Transparenz und klare Kriterien
Der Health Media Award e.V. ist unter der Aufsicht von Dr. jur.
Rainer Weck zugleich auch Garant dafür, dass beim Award alles seine
Ein-Dollar-Brille und Deutsche AIDS-Stiftung: Das waren in den
letzten Jahren die Gewinner des Ehren-Health:Angels. Auch in diesem
Jahr wird die 18-köpfige Jury aus unabhängigen Branchenexperten den
Sonderpreis an ein herausragendes Projekt verleihen. In der engeren
Wahl in der Sonderkategorie sind u.a. in diesem Jahr die
gemeinnützige St. Leonhards-Akademie, die Kampagne "Näher am
Patienten" (ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände
e.V.), die Dr. Loges + Co. GmbH, "Ganz schön stark!" (Regina Halmich
/ Clinic im Centrum / CiC Marketing GmbH), "Smart Hospital - die
Transformation zum Krankenhaus der Zukunft" (Universitätsmedizin
Essen), "Mut zur Lücke - Gut zur Lücke" (Jürgen Vogel /TePe D-A-CH
GmbH / PFADFINDER KOMMUNIKATION) und das Klinikum Dortmund.
Der Ehrenpreis reiht sich ein in die Verleihung des Preises in 20
klassischen Kategorien wie Imagewerbung, Anzeigenkampagne und Social
Media und 10 Spezialkategorien wie Kommunikation in Sachen "Charity"
oder "Konzepte/Projekte & Ideen". Nachdem in den letzten neun Jahren
über 300 Gewinner auf die Bühne des Health Media Awards kamen, freut
sich die Jury zum Jubiläum über besonders viele neue Einreichungen.
"Der Health Media Award hat sich in einem Jahrzehnt klar etabliert.
Für mich ist er der 'Oscar' der Gesundheitskommunikation", freut sich
Eva Güthe, Moderatorin der 10. Award Night und Vorstandsmitglied des
Health Media Award e.V., einem neu gegründeten Verein zur Förderung
der Gesundheitskommunikation in Europa.
Transparenz und klare Kriterien
Der Health Media Award e.V. ist unter der Aufsicht von Dr. jur.
Rainer Weck zugleich auch Garant dafür, dass beim Award alles seine