checkAd

     406  0 Kommentare Moskau bereit für Treffen mit Trump - weiter keine Bestätigung

    MOSKAU (dpa-AFX) - Russland will ein mögliches Treffen von Staatschef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump weiterhin nicht bestätigen. "Wir werden nicht auf Gerüchte reagieren", sagte Außenminister Sergej Lawrow am Donnerstag in Moskau. Es sei bekannt, dass Russland bereit für den Dialog sei, sagte der Chefdiplomat der Agentur Tass zufolge. Sollte es zu einem Gipfel kommen, würde Moskau dies rechtzeitig bekanntgeben. Demnächst werde Trumps Sicherheitsberater John Bolton zu Gesprächen in Russland erwartet, teilte der Kreml mit.

    Seit Tagen kursieren in russischen Medien Gerüchte über ein mögliches Treffen zwischen den beiden Präsidenten. Es wurde spekuliert, dass ein Gipfel Mitte Juli am Rande von Trumps Europa-Reise zur Nato oder bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland stattfinden könnte.

    Das Verhältnis zwischen den USA und Russland ist wegen mehrerer Streitthemen sehr angespannt. Bislang haben sich beide seit dem Amtsantritt von Trump 2016 nur am Rande von Gipfeltreffen persönlich gesprochen; die Staatschefs telefonieren jedoch nach offiziellen Angaben regelmäßig miteinander./thc/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Moskau bereit für Treffen mit Trump - weiter keine Bestätigung Russland will ein mögliches Treffen von Staatschef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump weiterhin nicht bestätigen. "Wir werden nicht auf Gerüchte reagieren", sagte Außenminister Sergej Lawrow am Donnerstag in Moskau. Es sei bekannt, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer