checkAd

     741  0 Kommentare YDreams Global und Quanta DGT unterzeichnen Absichtserklärung (MOU) um Virtual Reality in über 1.000 Kinos zu installieren

     

    YDreams Global und Quanta DGT unterzeichnen Absichtserklärung (MOU) um Virtual Reality in über 1.000 Kinos zu installieren

     

    YDreams Global Interactive Technologies Inc. (TSX-V: YD, OTC Pink: YDRMF, FSE: A2AP0L) („YDreams Global“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass mit dem Konzern Quanta DGT ein Partnerschaftsvertrag unterzeichnet wurde, um Tausende von Virtual Reality ("VR") Erlebnisräumen in Kinos zu installieren, zunächst in Brasilien, aber mit der Absicht, es zu einem internationalen Produkt auszubaut.

     

    Quanta DGT ist für die Umwandlung von 1.065 Kinosälen zu digitalen Kinos verantwortlich. Durch die Nutzung von Mitteln der National Bank for Economic and Social Development sowie der National Cinema Agency hat Quanta DGT brasilianische Kinos beim Umbau zu einer digitalen Plattform unterstützt, wodurch die Kosten erheblich gesenkt und die Profitabilität der Kinobranche in diesem Land gesteigert werden können. Heute sind über 70 Prozent aller nationalen Aussteller Teil des Netzwerks von Quanta, das eine Partnerschaft mit dem TMS (Theatre Management System) von Arts Alliance Media eingegangen ist.

     

    VR ist ein neues Medienformat, das noch nie dagewesene Erzählformen ermöglicht. Durch die Nutzung von VR ändern Filmemacher und Spielehersteller den Blickwinkel und ermöglichen eine fesselnde Erfahrung, von der man früher nur träumen konnte, heute jedoch für das Publikum Realität ist. YDreams Global hat zahlreiche hochwertige VR-Projekte für Kunden wie Coca-Cola oder Cisco entwickelt. Das Unternehmen wird in diesem Bereich eine Umsatzsteigerung anstreben, nachdem es kürzlich für einen Kunden ein neues VR-Projekt im Wert von über 130.000 Kanadischen Dollar abgeschlossen hat.

     

    Die Kinobranche konkurriert mit hochauflösenden Fernsehern und immer mehr Streaming-Plattformen, die ein ähnliches Erlebnis zu Hause ermöglichen. Die Entwicklung neuer Attraktionen ist daher von grundlegender Bedeutung für eine Erholung dieser Branche und VR ist eine logische Option.

     

    Luiz Fernando Morau, General Manager / Business Development von Quanta DGT, sagte hinsichtlich des Projekts: „Die Aussteller haben sehr viel Geld in die digitale Umwandlung und Modernisierung ihrer Kinos investiert, da das Publikum innovative Erfahrungen wünscht.

     

    In einem Kino beobachtet man, was passiert: Man ist Zuschauer, kein Teilnehmer. Bei VR ist das anders, denn man wird zu einem Teilnehmer, nicht mehr ein bloßer Zuschauer. Es gibt Unterschiede zwischen immersiven Erfahrungen und herkömmlichen Kinoinhalten, doch die Chancen und Möglichkeiten einer gemeinsamen Infrastruktur, Technologie und immersiven Erfahrung waren noch nie so präsent.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    YDreams Global und Quanta DGT unterzeichnen Absichtserklärung (MOU) um Virtual Reality in über 1.000 Kinos zu installieren  YDreams Global und Quanta DGT unterzeichnen Absichtserklärung (MOU) um Virtual Reality in über 1.000 Kinos zu installieren YDreams Global Interactive Technologies Inc. (TSX-V: YD, OTC Pink: YDRMF, FSE: A2AP0L) („YDreams Global“ oder das …