checkAd

    Plusvisionen-Analyse  556  0 Kommentare Henkel-Aktie - Rendite im Abwärtstrend

    Die Henkel-Aktie hat aktuell mit einer Schwäche zu kämpfen. Charttechnisch hat sich ein Abwärtstrend etabliert. Wie Anleger dennoch profitieren können.

    Die Henkel-Aktie hat seit 2009 eine fulminante Aufwärtsbewegung hingelegt. Zuletzt allerdings kam der Kurs etwas ins Schwanken, sodass der aktuell Kurs in etwa auf dem Niveau von vor drei Jahren liegt. In den vergangenen Wochen gab es eine Umsatzwarnung wegen Lieferproblemen. Nun will Henkel die Preise erhöhen, weil die Rohstoffe im Einkauf teurer geworden seien. Bringt das vielleicht auch die Kurswende?

    Interessant könnte in dieser Situation nach wie vor ein Bonus-Zertifikat (mit Cap) sein. Beispiel: TR2BFU der HSBC. Es bietet eine Rendite-Chance im Seitwärtstrend von 6,4 (9,1 p.a.) Prozent, wenn die Barriere bei 88,00 Euro (Abstand 19,0 Prozent) bis zum 15. März 2019 nicht unterschritten wird. Das Aufgeld beträgt 14,3 Prozent. Sollte die Barriere verletzt werden, geht dieses verloren.

    Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Henkel-Aktie (Vorzüge, Wochenchart): im Abwärtstrend

    Henkel, Aktie, Chart

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Thomas Schumm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gründer und Herausgeber Thomas Schumm war bereits als Chefredakteur beim Optionsschein Report, als leitender Redakteur bei Börse Online sowie als Chefredakteur bei boerse-online.de tätig. Zeitweise schrieb er die Kolumne Cash Test Dummy auf Stern.de und war freier Mitarbeiter bei Forbes. Er ist seit 30 Jahren aktiv an der Börse tätig und hat den Praxisratgeber Hedge Funds (Wirtschaftsbuch des Jahres 2004)* geschrieben sowie den Roman Life Reloaded* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Schumm
    Plusvisionen-Analyse Henkel-Aktie - Rendite im Abwärtstrend Die Henkel-Aktie hat aktuell mit einer Schwäche zu kämpfen. Charttechnisch hat sich ein Abwärtstrend etabliert. Wie Anleger dennoch profitieren können.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer