checkAd

     1167  0 Kommentare Global Li-Ion Graphite meldet Ergebnisse aus seinem Bohrprogramm im Graphitprojekt Chedic in Nevada

    Global Li-Ion Graphite meldet Ergebnisse aus seinem Bohrprogramm im Graphitprojekt Chedic in Nevada

     

    NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT.

     

    Vancouver, British Columbia, Kanada (Montag, 23. Juli 2018) - Global Li-Ion Graphite Corp. („Global Li-Ion“ oder das „Unternehmen“) (CSE: LION) berichtet über die Ergebnisse nach dem Abschluss der Bohrungen, der Analyse der Proben des Bohrguts und der Diamantbohrkerne aus dem Graphitprojekt Chedic und dem Erhalt des endgültigen Berichts über das Programm.

     

    Über das Graphitprojekt Chedic

     

    Das Konzessionsgebiet Chedic befindet sich in der Bergbauregion Voltaire, westlich von Carson City (Nevada). Die Claims befinden sich in der Regel auf einem Bergrücken am Gipfel der Carson Range.

     

    Vorherige Arbeiten

     

    Die Graphithorizonte sind nicht widerstandsfähig und beißen nur in geringem Maße aus. Vier Stichproben, die während der Felduntersuchung für den technischen Bericht entnommen wurden, ergaben bei der Analyse 3,69 bis 29,00 % Gesamtkohlenstoff. Graphit ist ein ausgezeichneter Leiter und liefert normalerweise eine gute geophysikalische Resonanz. Eine CSAMT/MT-Messung ergab eine starke Resonanz über einer Länge von über 1.300 Metern (4.000 Fuß), die mit den vereinzelten Graphitausbissen zusammenfällt. Die ersten vier Bohrlöcher mit Umkehrspülung (Reverse Circulation; „RC“) durchteuften graphitische Abschnitte im Bereich von 10 Fuß mit 6,08 % Kohlenstoff bis 30 Fuß mit 4,82 % Kohlenstoff.

     

    Ergebnisse des Bohrprogramms

     

    Die ersten vier Bohrungen, CD-1, CD-2, CD-4 und CD-5, wurden mit einem RC-Bohrgerät durchgeführt. Die Bohrungen wurden vor Beginn des fünften Bohrlochs (CD-3) wegen widriger Witterungsverhältnisse und anschließender nasser Bodenverhältnisse ausgesetzt. Dieses Loch, CD-3, wurde später mit einem Diamantbohrer fertiggestellt, um die Kerngewinnung im Vergleich zur nassen RC-Probenahme zu prüfen. Alle Probenahmen wurden vom qualifizierten Sachverständigen William Feyerabend persönlich durchgeführt oder beaufsichtigt. Er hat die Proben für die Gesamtkohlenstoffanalyse anhand eines ELTRA Kohlenstoff-Schwefelanalysegeräts zu American Assay Laboratory in Sparks (Nevada) transportiert oder versendet.

     

    Auf Grundlage der Ergebnisse aller fünf Löcher wurde geschlussfolgert:

     

    Bei der Probenahme mit dem Diamantbohrkernverfahren geht mehr Graphit verloren und wird daher nicht gewonnen als bei der Gewinnung von Gesteinssplitterproben im RC-Verfahren. Die Diamantbohrkernproben zeigen, dass das Muttergestein stark zerklüftet und verworfen ist. Die Graphitmineralisierung tritt in mehreren Sedimenthorizonten innerhalb von basaltischen andesitischen Vulkangesteinen auf. Die Sedimente, in denen der Graphit lagert, bestehen aus feinen Sanden, Schlämmen und Tonen.

     

    Weitere Ergebnisse wurden in einer früheren Pressemeldung bekannt gegeben, die Sie unter folgendem Link einsehen können:

    https://globalli-iongraphite.com/news-releases/global-li-ion-graphite- ...

     

    Es wird empfohlen, alle zukünftigen Bohrungen, die sich auf die Bestimmung des Gehalts konzentrieren, anhand des RC-Verfahrens durchführt werden. Die Probengewinnung für Loch 3 betrug im Schnitt etwa 48 %. Graphit ist ein weiches Mineral, das leicht erodiert werden kann. Es wird interpretiert, dass dies der Grund für die konstant niedrigeren Analyseergebnisse der Diamantkernbohrproben beim Vergleich der beiden Bohrmethoden ist.

     

    President und CEO John Roozendaal erklärt: „Das Management prüft die Ergebnisse und wird seine Pläne für das Projekt bekannt geben, sobald diese Prüfung abgeschlossen ist. Die Ergebnisse des Bohrprogramms sind positiv und zeigen eine gute Korrelation zwischen der geophysikalischen Anomalie und der Graphitmineralisierung über die Streichlänge der Anomalie von 500 Metern, die in diesem Programm getestet wurde, auf. Die Bohrungen zeigen auch, dass die Probengewinnung bei Verwendung eines Diamantbohrsystems gering ist und daher alle zukünftigen Bohrungen, bei denen die Ermittlung des Gehalts im Vordergrund steht, mit einem RC-Bohrer durchgeführt werden sollten. Der Diamantbohrkern zeigte, dass die Mineralisierung in Sedimentschichten innerhalb eines vulkanischen Muttergesteins lagert. Die Bohrkernproben zeigen überdies, dass das Gestein stark zerklüftet ist, was uns ein besseres Verständnis des Muttergesteins und einiger seiner physikalischen Eigenschaften für die zukünftige Planung bietet.

     

    Die Ergebnisse der Bohrlöcher sind in den nachstehenden Tabellen angeführt.

     

     

     

    Bohrloch-Nr.

    WGS 84 ZONE 11

    AZIMUT

    NEIGUNG

    ZIELTIEFE

    RECHTSWERT

    HOCHWERT

    CH - 1

    257980

    4335475

    200

    -46

    220

    CH - 2

    257716

    4335572

    187

    -46

    210

    CH - 3

    257905

    4335502

    193

    -50

    171

    CH - 4

    257979

    4333422

    249

    -44

    420

    CH - 5

    257434

    4335454

    298

    -45

    200

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

      Vergleich der hochgradigeren Abschnitte: Kern- verglichen mit RC-Bohrlöchern

     

    TYP

    BOHR-LOCH

    AB-SCHNITT

    C %

    TYP

    BOHR-LOCH

    AB-SCHNITT

    C %

     

    Kern

    CD3

    113'-113'9"

    1,808

    RC

    CH4

    80'-90'

    4,898

     

    Kern

    CD3

    145''9"-146'4"

    1,056

    RC

    CH4

    130'-140'

    3,658

     

    Kern

    CD3

    147'5"-148'

    1,363

    RC

    CH4

    150'-160'

    4,568

     

    Kern

    CD3

    148'-148'9"

    1,280

    RC

    CH4

    160'-170'

    5,580

     

    Kern

    CD3

    158'-159'1"

    1,521

    RC

    CH4

    170'-180'

    4,333

     

     

     

     

     

    RC

    CH2

    150'-160'

    3,116

     

     

     

     

     

    RC

    CH2

    160'-170'

    2,456

     

     

     

     

     

    RC

    CH2

    170'-180'

    3,489

     

     

     

     

     

    RC

    CH5

    10'-20'

    6,081

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Diese Pressemitteilung wurde von William Feyerabend CPG., dem qualifizierten Sachverständigen des Unternehmens gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

     

    Über Global Li-Ion

    Global Li-Ion Graphite ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf den Erwerb und die Erschließung von Graphitprojekten konzentriert und damit die schnell wachsende Energiespeicherindustrie versorgen möchte. Für die Herstellung jeder Lithium-Ionen-Batterie sind Graphit, Lithium, Kobalt und Nickel erforderlich. Global Li-Ion Graphite bewertet zurzeit aktiv die Akquisition zusätzlicher Projekte, um ein erstklassiges Graphitversorgungsunternehmen aufzubauen.

     

    Weitere Informationen zu Global Li-Ion finden Sie unter dem Firmenprofil auf der SEDAR-Webseite (www.sedar.com), auf der Webseite der CSE (www.thecse.com) und auf der Firmenwebseite (www.globalli-iongraphite.com).

     

    Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie über:

     

    Jason Walsh

    Director & Officer

    Global Li-Ion Graphite Corp.

    Tel: 604.608.6314

    E-Mail: info@liongraphite.com

    LION:CSE    

    GBBGF:OTCQB     

    0TD:F

     

    Die Canadian Securities Exchange und ihre Regulierungsorgane haben die Angemessenheit bzw. Genauigkeit dieser Meldung nicht geprüft und übernehmen diesbezüglich keine Verantwortung.

     

    Zukunftsgerichtete Informationen:

     

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Mit der Verwendung von Ausdrücken wie „prognostizieren“, „fortsetzen“, „schätzen“, „erwarten“, „können“, „werden“, „planen“, „sollten“, „glauben“ und ähnlichen Ausdrücken soll auf zukunftsgerichtete Aussagen hingewiesen werden. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, sollten solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht überbewertet werden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, sind sie typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt. Aufgrund verschiedener Faktoren und Risiken, die in den Stellungnahmen und Analysen der Unternehmensführung (Management’s Discussion & Analysis) beschrieben sind und unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com veröffentlicht wurden, können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den derzeit erwarteten Ergebnissen unterscheiden. Auch wenn das Unternehmen dies beschließen könnte, ist zu keinem Zeitpunkt eine Aktualisierung dieser Informationen vorgesehen.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     


    Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
    Englische Originalmeldung
    Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
    Übersetzung

    NEWSLETTER REGISTRIERUNG:



    Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
    Newsletter...

    Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

    Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

    Lesen Sie auch



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Global Li-Ion Graphite meldet Ergebnisse aus seinem Bohrprogramm im Graphitprojekt Chedic in Nevada Global Li-Ion Graphite meldet Ergebnisse aus seinem Bohrprogramm im Graphitprojekt Chedic in Nevada NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT. Vancouver, British Columbia, Kanada (Montag, 23. Juli …