DAX-2,33 % EUR/USD-0,02 % Gold+1,18 % Öl (Brent)-2,79 %
Aktien New York Schluss: Tech-Stimmung wieder besser - Dow-Monatsbilanz stark
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Schluss Tech-Stimmung wieder besser - Dow-Monatsbilanz stark

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
31.07.2018, 22:18  |  1230   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hat am Dienstag zugelegt und den Juli mit einer starken Bilanz abgeschlossen. Das Tagesplus belief sich beim Kurs von 25 415,19 Punkten auf 0,43 Prozent. Auf Monatssicht steht ein Gewinn von 4,7 Prozent zu Buche.

Auch die Aktien von Technologie-Konzernen fingen sich nach ihren Verlusten der vergangenen Tage am Dienstag wieder. So schloss der Nasdaq 100 0,54 Prozent höher bei 7231,98 Punkten. Der breit gefasste S&P 500 rückte um 0,49 Prozent auf 2816,29 Punkte vor.

Stützend wirkte am Markt, dass Kreisen zufolge die USA und China wieder Handelsgespräche aufnehmen wollen. Zudem kamen die Geschäftszahlen des Pharma-Schwergewichts Pfizer gut an. Konjunkturdaten wie der Chicago-Einkaufsmanagerindex und das Verbrauchervertrauen Conference Board waren besser als von Experten erwartet ausgefallen. Nach Börsenschluss sollen noch Geschäftszahlen des iPhone-Herstellers Apple veröffentlicht werden./ajx/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel