checkAd

     504  0 Kommentare Rock Tech schließt hydrogeologische Untersuchung bei Georgia Lake ab

    Rock Tech schließt hydrogeologische Untersuchung bei Georgia Lake ab

     

    Vancouver (British Columbia, Kanada), 2. August 2018. Rock Tech Lithium Inc. (TSX-V: RCK, Frankfurt: RJIB (WKN: A1XF0V)) („Rock Tech“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es im Konzessionsgebiet Georgia Lake eine hydrogeologische Untersuchung abgeschlossen hat. Die Untersuchungen wurden von DMT GmbH & Co. KG („DMT“) im Rahmen der Arbeiten an der allerersten vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (Preliminary Economic Assessment, die „PEA“) im zu 100 Prozent unternehmenseigenen Lithiumkonzessionsgebiet Georgia Lake, dem Vorzeigekonzessionsgebiet des Unternehmens im Bergbaugebiet Thunder Bay im Nordwesten von Ontario (Kanada), durchgeführt.

     

    Die hydrogeologischen Untersuchungen tragen dazu bei, die Neubildung des Grundwassers und die Einzugsbecken zu schätzen. Dies sind wichtige Informationen, um die Abbaukosten im Konzessionsgebiet ermitteln zu können. Die erhobenen Daten weisen darauf hin, dass uns das während der Minenplanung zu entwickelnde Entwässerungskonzept vor keine besonderen Herausforderungen stellen sollte. Abgesehen von den Grundwasserspiegelmessungen in bestehenden Bohrlöchern wurden unter Anwendung offener Systeme auch Wasserdurchlässigkeitsprüfungen in Bohrlöchern durchgeführt. Das daraus abgeleitete Transmissionsvermögen und die Leitfähigkeit weisen auf eine geringe Durchlässigkeit hin, wodurch es zu keinen größeren Unterbrechungen der geplanten Bergbauentwässerung kommen sollte. Die Arbeiten unterstützten die Ergebnisse der hydrogeologischen Arbeiten, die Ende der 1950er Jahre sowie in den Jahren 2010/11 im Konzessionsgebiet durchgeführt wurden, als Rock Tech grundlegende Umwelt- und Wasserbilanzstudien hinsichtlich des Genehmigungsverfahrens für eine zukünftige moderne Exploration im Lithiumkonzessionsgebiet Georgia Lake in Auftrag gegeben hatte.

     

    Abbildung 1: Durchführung von Grundwasserspiegelmessungen und Durchlässigkeitsprüfungen in Bohrlöchern

     

    „Wertvolle Daten und Vorkehrungen für die aktuellen und weiteren Machbarkeitsstudien und Umweltverträglichkeitsprüfungen wurden bereits identifiziert“, sagte Martin Stephan, CEO von Rock Tech. „Daher sind weitere hydraulische Feldversuche und Studien über die Grundwasserverhältnisse geplant, um die gewonnenen hydrogeologischen Erkenntnisse zu unterstützen und zu erweitern.“

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Rock Tech schließt hydrogeologische Untersuchung bei Georgia Lake ab Rock Tech schließt hydrogeologische Untersuchung bei Georgia Lake ab Vancouver (British Columbia, Kanada), 2. August 2018. Rock Tech Lithium Inc. (TSX-V: RCK, Frankfurt: RJIB (WKN: A1XF0V)) („Rock Tech“ oder das „Unternehmen“) freut sich …