checkAd

     256  0 Kommentare INDEPENDENT RESEARCH belässt LINDE AG auf 'Halten'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Linde von 187 auf 177 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Das Risiko für ein Scheitern der Fusion mit Praxair sei erheblich gestiegen, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer am Montag vorliegenden Studie. Vor allem der Zeitaspekt mit einer aktienrechtlichen Deadline am 24. Oktober sei nun kritisch. Weininger geht in seinem Basisszenario aber weiter von einem Fusionserfolg aus. Über die ursprüngliche Vereinbarung hinausgehende Verkäufe von Unternehmensteilen dürften von Linde und Praxair angesichts der erwarteten Vorteile des Zusammenschlusses akzeptiert werden./agmis

    Datum der Analyse: 06.08.2018

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: INDEPENDENT RESEARCH
    Analyst: Bernhard Weininger
    Analysiertes Unternehmen: LINDE AG
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 177
    Kursziel alt: 187
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 6m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    INDEPENDENT RESEARCH belässt LINDE AG auf 'Halten' Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Linde von 187 auf 177 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Das Risiko für ein Scheitern der Fusion mit Praxair sei erheblich gestiegen, schrieb Analyst Bernhard Weininger …