checkAd

     515  0 Kommentare SNP Schneider-Neureither und Partner: Lösbare Baustellen

    Nach Darstellung des Analysten Alexander Zienkowicz von SRH AlsterResearch hat die SNP Schneider-Neureither und Partner SE unter anderem wegen Kosten für Restrukturierungen im ersten Halbjahr 2018 den operativen Verlust ausgeweitet. Dennoch sieht der Analyst Aufwärtspotenzial für die Aktie und vergibt ein positives Votum.

    Nach Aussage des Analysten habe sich der operative Verlust in den ersten sechs Monaten auf -6,04 Mio. Euro (HJ 2017: -1,85 Mio. Euro) und der Nettoverlust auf -5,19 Mio. Euro (GJ 2017: -2,03 Mio. Euro) ausgeweitet. Die bisher formulierte Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr habe das Unternehmen in der Folge um rd. 10 Prozent auf 135 bis 140 Mio. Euro (zuvor: 150 bis 155 Mio. Euro) nach unten verschoben. Die EBIT-Marge (IFRS) werde nun im niedrigen einstelligen negativen Prozentbereich avisiert. Zuvor sei SNP noch von einer EBIT-Marge im positiven mittleren einstelligen Prozentbereich ausgegangen.

    Laut SRH AlsterResearch habe das Unternehmen im Rahmen einer Analystenkonferenz auf mehrere Lösungsansätze verwiesen, darunter ein konsequentes Working-Capital-Management, um den Cashflow effizienter zu steuern. Zuversicht schöpfe SNP zudem aus der mittelfristigen Auftragslage. Zudem deute die seit Ende Mai intensivierte Kooperation mit IBM weiteres Potenzial an. SNP habe laut SRH im ersten Halbjahr zwar massiv enttäuscht, jedoch seien die aufgetretenen Baustellen nach Ansicht des Analysten lösbar – sofern sie konsequent angegangen werden. Der SRH-Analyst reduziert seine Schätzungen für 2018 sowie 2019 und erwartet erst im zweiten Halbjahr 2018 eine Normalisierung der Kostenbasis. Das Kursziel auf Jahressicht formuliert er mit 26,00 Euro (zuvor: ausgesetzt) und das Anlageurteil setzt er auf „Kaufen“ (zuvor: „under Review“).

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 07.08.2018, 16:20 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRH AlsterResearch AG am 07.08.2018 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.alsterresearch.com/download/1090/

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Alexander Zienkowicz
    Kursziel: 26,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    SNP Schneider-Neureither und Partner: Lösbare Baustellen Nach Darstellung des Analysten Alexander Zienkowicz von SRH AlsterResearch hat die SNP Schneider-Neureither und Partner SE unter anderem wegen Kosten für Restrukturierungen im ersten Halbjahr 2018 den operativen Verlust ausgeweitet. Dennoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer