checkAd

    United Internet  734  0 Kommentare Übernahmen zahlen sich aus

    In der ersten Jahreshälfte legte der Umsatz von Januar bis Juni um rund 30 Prozent auf knapp 2,56 Mrd. Euro zu, das Betriebsergebnis (EBITDA) konnte im gleichen Zeitraum um fast 32 Prozent auf gut 566 Mio. Euro gesteigert werden. Bei Drillisch stieg das EBITDA sogar um knapp 62 Prozent auf 340 Mio. Euro – hier ist United Internet seit September mit rund 73 Prozent beteiligt. United-Internet-Chef Ralph Dommermuth bekräftigte die Finanzziele fürs Gesamtjahr 2018.

    Boden möglich

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu United Internet AG!
    Long
    21,22€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Short
    24,70€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 11,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Sicht von Finanzinvestoren lief es für die Aktien allerdings nicht so gut, seit Jahresbeginn gaben Wertpapiere von United Internet um gut 22 Prozent nach und rutschten in den Kursbereich aus Mai letzten Jahres ab. Doch diese Korrektur folgte auf eine vorausgegangene starke Aufwärtsbewegung, die an dieser Stelle als gewöhnlicher Pullback gewertet werden kann. Lediglich ein tragfähiger Boden muss noch um 45,00 Euro installiert werden, damit es tatsächlich zu einer größeren Erholungsbewegung kommen kann. Die Chancen hierfür stehen derzeit gut, mit hoher Volatilität muss im regulären Handel aber zwangsläufig gerechnet werden.

    Spitzenreiter im TecDAX

    Ausgehend von einer marktbreiten Erholungsbewegung lassen sich kurzfristig erste Ziele um glatt 48,00 Euro ableiten. Spätestens an der 50-Tage-Durchschnittslinie von 49,48 Euro und den Apriltiefs im selbigen Bereich muss jedoch mit einem merklichen Dämpfer gerechnet werden. Nicht allzu konservative Investoren können sich beispielsweise über das Turbo Long Zertifikat (WKN: PX1F36) eindecken und von einem kurzfristigen Long-Einstieg bis zu den genannten Zielen profitieren. Die mögliche Renditechance bei vollständiger Umsetzung der vorgestellten Strategie ließe sich dann auf bis zu 35 Prozent beziffern.

    38,2% Fibo beachten

    Nach der merklichen Abkühlung der vorausgegangenen Rally notiert die Aktie von United Internet derzeit knapp oberhalb des wichtigen Supportlevels bestehend aus dem 38,2% Fibonacci-Retracement. Sollte diese Unterstützung aber wegfallen, müssten weitere Abgaben zunächst bis in den Bereich von rund 42,00 Euro einkalkuliert werden, darunter ist mit einem merklichen Kursrückgang sogar auf das Niveau von 40,10 Euro zu rechnen. Eine rasche Rückkehr in den aktuellen Kursbereich würde dann jedoch ziemlich schwierig werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    United Internet Übernahmen zahlen sich aus In der ersten Jahreshälfte legte der Umsatz von Januar bis Juni um rund 30 Prozent auf knapp 2,56 Mrd. Euro zu, das Betriebsergebnis (EBITDA) konnte im gleichen Zeitraum um fast 32 Prozent auf gut 566 Mio. Euro gesteigert werden. Bei Drillisch …