Scharf auf was Neues? / Neue Produktplattform Lay's "Strong" heizt dem Chips-Markt ein (FOTO)
Neu-Isenburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Lay's greift scharf an: Mit der neuen Produktplattform "Strong"
bringt die weltweite Chipsmarke Nr. 1 ein einzigartiges Snackkonzept
in den Handel. Die Lay's "Strong" Chips sind ideal auf die
charakteristischen Geschmacksnuancen von Bier abgestimmt und
überzeugen in drei spannenden Geschmacksrichtungen - mit
unterschiedlichen Schärfegraden von "Mild" bis "Extra Hot":
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Lay's greift scharf an: Mit der neuen Produktplattform "Strong"
bringt die weltweite Chipsmarke Nr. 1 ein einzigartiges Snackkonzept
in den Handel. Die Lay's "Strong" Chips sind ideal auf die
charakteristischen Geschmacksnuancen von Bier abgestimmt und
überzeugen in drei spannenden Geschmacksrichtungen - mit
unterschiedlichen Schärfegraden von "Mild" bis "Extra Hot":
- Mild: "Chili and Lime" - eine scharfe Liaison von Chili und
Limette
- Hot: "Hot Chicken Wings" - rauchige Schärfe, die die Sinne
beflügelt
- Extra Hot: "Wasabi" - die schärfste Versuchung aller Zeiten
Lay's setzt damit auf Wachstumstreiber: Zum einen wächst das
Kartoffelchip-Segment "Scharf" um 23% . Zum anderen kann die Frequenz
in der Kategorie "Chips" durch bestehende Bierkäufer erhöht werden -
denn Chips werden überproportional häufig mit Bier verzehrt und jeder
zweite Biershopper kauft Chips. Angesprochen werden vor allem
männliche Bier- und Chipskäufer zwischen 18-39 Jahren.
Medial setzt Lay's zur Einführung von "Strong" auf ein ebenso
starkes 360-Grad-Aktivierungspaket: Mittels TV, Digital und PR
rechnet die Marke mit einer Gesamtreichweite von 369 Millionen
Mediakontakten. Im Handel werden die Neuprodukte durch
aufmerksamkeitsstarke POS-Tools beworben, die sowohl das Thema Bier
als auch das Produktkonzept der drei Schärfegrade aufgreifen. Zudem
setzen attraktive Verlosungsaktionen - mit Gewinnen wie einer
Harley-Davidson, Outdoor-Wochenenden und Craft Beer Tastings - starke
Impulse.
Lay's "Strong" in den Geschmacksrichtungen "Chili and Lime", "Hot
Chicken Wings" und "Wasabi" sind ab August zu einem UVP von 1,59 EUR
pro 125g-Tüte im Non-Discount und Discount erhältlich.
Weitere Infos zu Lay's erhalten Sie unter www.lays.de
OTS: PepsiCo Deutschland GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58045
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58045.rss2
Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Annalena Butzmühlen
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 24
pepsico@markenzeichen.eu
Limette
- Hot: "Hot Chicken Wings" - rauchige Schärfe, die die Sinne
beflügelt
- Extra Hot: "Wasabi" - die schärfste Versuchung aller Zeiten
Lay's setzt damit auf Wachstumstreiber: Zum einen wächst das
Kartoffelchip-Segment "Scharf" um 23% . Zum anderen kann die Frequenz
in der Kategorie "Chips" durch bestehende Bierkäufer erhöht werden -
denn Chips werden überproportional häufig mit Bier verzehrt und jeder
zweite Biershopper kauft Chips. Angesprochen werden vor allem
männliche Bier- und Chipskäufer zwischen 18-39 Jahren.
Medial setzt Lay's zur Einführung von "Strong" auf ein ebenso
starkes 360-Grad-Aktivierungspaket: Mittels TV, Digital und PR
rechnet die Marke mit einer Gesamtreichweite von 369 Millionen
Mediakontakten. Im Handel werden die Neuprodukte durch
aufmerksamkeitsstarke POS-Tools beworben, die sowohl das Thema Bier
als auch das Produktkonzept der drei Schärfegrade aufgreifen. Zudem
setzen attraktive Verlosungsaktionen - mit Gewinnen wie einer
Harley-Davidson, Outdoor-Wochenenden und Craft Beer Tastings - starke
Impulse.
Lay's "Strong" in den Geschmacksrichtungen "Chili and Lime", "Hot
Chicken Wings" und "Wasabi" sind ab August zu einem UVP von 1,59 EUR
pro 125g-Tüte im Non-Discount und Discount erhältlich.
Weitere Infos zu Lay's erhalten Sie unter www.lays.de
OTS: PepsiCo Deutschland GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58045
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58045.rss2
Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Annalena Butzmühlen
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 24
pepsico@markenzeichen.eu