checkAd

    DGAP-News  650  0 Kommentare MOLOGEN und ONCOLOGIE: Vereinbarung über weltweite Rechteübertragung und Entwicklungskooperation für MOLOGENs Hauptwirkstoff Lefitolimod - Seite 2




    Dr. Ignacio Faus, Vorstandsvorsitzender von MOLOGEN: "Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit ONCOLOGIE zu intensivieren, die nicht nur die Finanzierung unserer Zulassungsstudie IMPALA weitgehend abdeckt, sondern auch die zeitnahe Durchführung von Kombinationsstudien mit Lefitolimod ermöglicht, um dessen Potenzial in der Immuno-Onkologie voll auszuschöpfen. Dies spiegelt unsere gemeinsame Überzeugung wider, dass Lefitolimod ganz klar das Potenzial hat, einen Paradigmenwechsel in diesem Bereich herbeizuführen. Langfristig könnten die Einnahmen aus diesem Vertrag über eine Milliarde Euro erreichen."


    "Die Erhöhung unserer Investitionen in Lefitolimod unterstützt die Mission von ONCOLOGIE, weltweit innovative Krebsmedikamente zu erwerben und zu entwickeln. Wir haben großes Vertrauen, dass unsere wachsende Pipeline von dieser Vereinbarung mit MOLOGEN profitieren wird und dass unsere weitere Zusammenarbeit das Leben von Krebspatienten weltweit zum Positiven verändern kann", so Dr. Laura Benjamin, CEO von ONCOLOGIE.


    Walter Miller, Finanzvorstand von MOLOGEN: "Mit der Unterstützung starker internationaler Investoren und einem Team von erfahrenen Wissenschafts- und Entwicklungsexperten ist ONCOLOGIE dabei zu einem starken Player im Bereich der Immuno-Onkologie zu werden. Die globale Strategie von ONCOLOGIE, die die Stärken der regulatorischen und klinischen Möglichkeiten sowohl in den USA als auch in China nutzt, wird den globalen Wert von Lefitolimod erhöhen, dessen aktuelle Zulassungsstudie in Europa durchgeführt wird."

    Vereinbarung über weltweite Rechte und gemeinsame Entwicklung von Lefitolimod: Großteil der Finanzierung für die Zulassungsstudie IMPALA gesichert

    Die Absichtserklärung sieht vor, dass alle Rechte an MOLOGENs Immuntherapeutikum Lefitolimod einschließlich der Rechte am geistigen Eigentum und Know-how an ONCOLOGIE übertragen werden. Im Gegenzug erhält MOLOGEN kurzfristige Zahlungen sowie Zahlungen für erreichte Entwicklungs- und Umsatzmeilensteine. ONCOLOGIE wird für alle Entwicklungs-, Produktions- und Vermarktungsaktivitäten im Zusammenhang mit Lefitolimod weltweit allein verantwortlich sein und die entsprechenden Kosten tragen. Im Rahmen der Entwicklungskooperation würde MOLOGEN zur Herstellung der klinischen Prüfmedikation beitragen. ONCOLOGIE erwirbt außerdem ein Vorkaufsrecht zur Lizenzierung der Produktkandidaten EnanDIM(R) und MGN1601 - jedoch ohne die MIDGE(R)-Technologie.
    Seite 2 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MOLOGEN und ONCOLOGIE: Vereinbarung über weltweite Rechteübertragung und Entwicklungskooperation für MOLOGENs Hauptwirkstoff Lefitolimod - Seite 2 DGAP-News: MOLOGEN AG / Schlagwort(e): Kooperation MOLOGEN und ONCOLOGIE: Vereinbarung über weltweite Rechteübertragung und Entwicklungskooperation für MOLOGENs Hauptwirkstoff Lefitolimod 16.08.2018 / 08:06 Für den Inhalt der Mitteilung ist …