Inspiration für ein einzigartiges Zuhause
Der IKEA Katalog 2019 stellt individuelle Wohnbedürfnisse in den Vordergrund (FOTO)
Hofheim-Wallau (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Klein oder geräumig, bodenständig oder ausgefallen, reduziert oder
opulent. Oder doch ganz anders? Wir alle leben unterschiedlich - und
genau diese Individualität ist der Schwerpunkt des neuen IKEA
Katalogs. Anhand von sieben Wohnkonzepten und Menschen mit
verschiedenen Lebensstilen zeigt der Katalog auf, wie man sein
Zuhause so organisiert, dass es perfekt zu den eigenen Bedürfnissen
passt.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Klein oder geräumig, bodenständig oder ausgefallen, reduziert oder
opulent. Oder doch ganz anders? Wir alle leben unterschiedlich - und
genau diese Individualität ist der Schwerpunkt des neuen IKEA
Katalogs. Anhand von sieben Wohnkonzepten und Menschen mit
verschiedenen Lebensstilen zeigt der Katalog auf, wie man sein
Zuhause so organisiert, dass es perfekt zu den eigenen Bedürfnissen
passt.
Der IKEA Katalog 2019 legt den Fokus erstmals auf komplette
Wohnkonzepte statt auf einzelne eingerichtete Räume. Auf insgesamt
100 Seiten präsentiert der neue Katalog daher sieben ganz
unterschiedliche Wohnungen, die mit IKEA Produkten eingerichtet
wurden. Vom 16 m² großen Apartment über das Zuhause einer Familie mit
vier Kindern bis zur durch und durch nachhaltigen Stadt-WG - die
Beispiele sollen Inspiration für verschiedenste Wohnstile bieten.
Auch wenn jedes der sieben Wohnkonzepte eine vollkommen andere
Lebensweise repräsentiert, haben alle den gleichen Ausgangspunkt:
unterschiedliche Bedürfnisse und Lebensgewohnheiten unter einem Dach.
"Wir von IKEA wollen die Herausforderungen des wahren Lebens meistern
und das Leben zu Hause besser machen. Der IKEA Katalog 2019 bildet da
keine Ausnahme. Auch wenn sich unsere Lebensstile weltweit
voneinander unterscheiden, wissen wir, dass es dennoch viele
Gemeinsamkeiten gibt", sagt Tanja Dolphin, Global Catalogue Content
Manager von IKEA Communications AB.
Basis für das neue Katalogkonzept sind die Erkenntnisse aus dem
IKEA "Life at Home Report", der sich mit den Wohnbedürfnissen und
-träumen von Menschen auf der ganzen Welt beschäftigt. Eine der
wesentlichen Erkenntnisse des aktuellen Reports: Der größte
Stressfaktor im Zuhause ist die Tatsache, dass wir zu viele Dinge
aufbewahren. 27 Prozent der weltweit befragten Personen sagen, dass
sie einen gesellschaftlichen Druck verspüren, der von ihnen verlangt,
mit weniger auszukommen. Und mit 49 Prozent ist für fast die Hälfte
der Befragten der größte Streitpunkt in der Familie die
unterschiedliche Auffassung von Ordnung.
Auf Grundlage dieser und weiterer Erkenntnisse widmet sich der
IKEA Katalog 2019 den beschriebenen Spannungsfeldern und alltäglichen
Herausforderungen - und zeigt auf, wie man sein Zuhause mit cleveren
und erschwinglichen Einrichtungslösungen organisieren kann.
Wenn mehr einfach mehr ist
Welche Bedeutung haben das Thema Ordnung, der Besitz sowie das
Sammeln von Dingen für die Menschen in Deutschland? Dieser Frage ist
IKEA zusammen mit dem Marktforschungsinstitut forsa in einer
Wohnkonzepte statt auf einzelne eingerichtete Räume. Auf insgesamt
100 Seiten präsentiert der neue Katalog daher sieben ganz
unterschiedliche Wohnungen, die mit IKEA Produkten eingerichtet
wurden. Vom 16 m² großen Apartment über das Zuhause einer Familie mit
vier Kindern bis zur durch und durch nachhaltigen Stadt-WG - die
Beispiele sollen Inspiration für verschiedenste Wohnstile bieten.
Auch wenn jedes der sieben Wohnkonzepte eine vollkommen andere
Lebensweise repräsentiert, haben alle den gleichen Ausgangspunkt:
unterschiedliche Bedürfnisse und Lebensgewohnheiten unter einem Dach.
"Wir von IKEA wollen die Herausforderungen des wahren Lebens meistern
und das Leben zu Hause besser machen. Der IKEA Katalog 2019 bildet da
keine Ausnahme. Auch wenn sich unsere Lebensstile weltweit
voneinander unterscheiden, wissen wir, dass es dennoch viele
Gemeinsamkeiten gibt", sagt Tanja Dolphin, Global Catalogue Content
Manager von IKEA Communications AB.
Basis für das neue Katalogkonzept sind die Erkenntnisse aus dem
IKEA "Life at Home Report", der sich mit den Wohnbedürfnissen und
-träumen von Menschen auf der ganzen Welt beschäftigt. Eine der
wesentlichen Erkenntnisse des aktuellen Reports: Der größte
Stressfaktor im Zuhause ist die Tatsache, dass wir zu viele Dinge
aufbewahren. 27 Prozent der weltweit befragten Personen sagen, dass
sie einen gesellschaftlichen Druck verspüren, der von ihnen verlangt,
mit weniger auszukommen. Und mit 49 Prozent ist für fast die Hälfte
der Befragten der größte Streitpunkt in der Familie die
unterschiedliche Auffassung von Ordnung.
Auf Grundlage dieser und weiterer Erkenntnisse widmet sich der
IKEA Katalog 2019 den beschriebenen Spannungsfeldern und alltäglichen
Herausforderungen - und zeigt auf, wie man sein Zuhause mit cleveren
und erschwinglichen Einrichtungslösungen organisieren kann.
Wenn mehr einfach mehr ist
Welche Bedeutung haben das Thema Ordnung, der Besitz sowie das
Sammeln von Dingen für die Menschen in Deutschland? Dieser Frage ist
IKEA zusammen mit dem Marktforschungsinstitut forsa in einer