checkAd

    Pressestimme  350  0 Kommentare 'Volksstimme' zur Hyperinflation in Venezuela

    MAGDEBURG (dpa-AFX) - Die "Volksstimme" zur Hyperinflation in Venezuela:

    "In den fünf Jahren Herrschaft des früheren Busfahrer Nicolás Maduro ist Venezuela um rund 2,5 Millionen Menschen geschrumpft, die dem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Untergang entfliehen wollen. Um diesen zu verhindern, hat der Präsident einen fiskalen Großversuch unter realen Bedingungen gestartet. Wegen der unfassbar hohen Inflation wurden bei der Landeswährung nicht nur fünf Nullen gestrichen. Das Geld ist künftig an die Kryptowährung Petro gebunden, die den Wert der gigantischen venezolanischen Erdölblase widerspiegelt. Ein gewagtes Manöver. Maduro-Gegner sehen darin denn auch nur einen weiteren Taschenspielertrick des Pseudo-Sozialisten, um sein eigenes Ende hinauszuzögern. Dass dies kommen wird, ist so sicher wie das Ende des Sozialismus in Venezuelas Patenland Kuba. Dort gibt es jedoch eine Strategie für den Übergang. Das Regime in Venezuela droht hingegen durch eine Eruption der Gewalt in die Hölle zu fahren."/be/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Volksstimme' zur Hyperinflation in Venezuela Die "Volksstimme" zur Hyperinflation in Venezuela: "In den fünf Jahren Herrschaft des früheren Busfahrer Nicolás Maduro ist Venezuela um rund 2,5 Millionen Menschen geschrumpft, die dem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Untergang …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer