checkAd

     487  0 Kommentare Sonderfaktoren belasten Daimlers Mercedes-Benz-Absatz in USA weiterhin

    ATLANTA (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler hat mit seiner Stammmarke Mercedes-Benz in den USA im vergangenen Monat erneut einen herben Absatzdämpfer einstecken müssen. Im August verkaufte das Unternehmen wegen Belastungen durch diverse Sonderfaktoren mit 20 339 Autos fast ein Fünftel weniger Pkw der Marke mit dem Stern, wie Daimler am Dienstag am US-Sitz in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) mitteilte. Auf Jahressicht liegen die Stuttgarter damit 6,6 Prozent im Minus.

    Bei den kleinen Nutzfahrzeugen, den Vans, legte der Konzern hingegen zu. Der Absatz der Kleinwagenmarke Smart brach um 52,8 Prozent ein. Das Produkt wird gerade in den USA zur reinen Elektromarke umgestellt. Inklusive der beiden Bereiche gingen die Verkäufe im August um 17,1 Prozent auf 24 192 Autos zurück. In der Gesamtbetrachtung liegt Daimler damit im bisherigen Jahr um 5,9 Prozent unter dem Vorjahreswert./jha/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sonderfaktoren belasten Daimlers Mercedes-Benz-Absatz in USA weiterhin Der Autobauer Daimler hat mit seiner Stammmarke Mercedes-Benz in den USA im vergangenen Monat erneut einen herben Absatzdämpfer einstecken müssen. Im August verkaufte das Unternehmen wegen Belastungen durch diverse Sonderfaktoren mit 20 339 Autos …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer