checkAd

     506  0 Kommentare Justizministerin Barley begrüßt Verbraucherklage gegen Volkswagen

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundesjustizministerin Katarina Barley hat die Ankündigung einer Verbraucherklage gegen Volkswagen begrüßt. Sie freue sich, dass der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und der ADAC die erste "Eine-für-alle-Klage" erheben wollen, teilte die SPD-Politikerin am Mittwoch mit. "Verbraucherinnen und Verbraucher dürfen nicht die Dummen sein, wenn sich Unternehmen nicht rechtstreu verhalten."

    Die Verbraucherschützer vom vzbv wollen in Kooperation mit dem ADAC vor Gericht feststellen lassen, dass VW im Diesel-Skandal grundsätzlich schadenersatzpflichtig ist. Betroffene können sich ab November kostenlos anschließen und gegebenenfalls von einem Vergleich profitieren - oder im Anschluss ihren Anspruch auf Schadenersatz leichter durchsetzen./ted/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Justizministerin Barley begrüßt Verbraucherklage gegen Volkswagen Bundesjustizministerin Katarina Barley hat die Ankündigung einer Verbraucherklage gegen Volkswagen begrüßt. Sie freue sich, dass der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und der ADAC die erste "Eine-für-alle-Klage" erheben wollen, teilte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer