checkAd

    Cryptos with Block66  2163  0 Kommentare Zwei starke Argumente. Eines für und eines gegen den Bitcoin.

    Der Bitcoin bewegt sich aktuell noch seitwärts mit einer leichten Tendenz nach oben. Welches Argument wird die Richtung beeinflussen.

    15. September 2018 - 23:55 Uhr

    Der Bitcoin bewegt sich aktuell noch seitwärts mit einer leichten Tendenz nach oben. Welches Argument wird die Richtung beeinflussen. .

    Wir haben Wochenende. Zeit für Rückblick, Ausblick, Bewertungen. Insgesamt war das eine recht positive Woche für die Crypto Coins. Wir haben beim Bitcoin ein lokales Tief und bei vielen Altcoins sogar tiefere Tiefs (!) gesehen. Es folgten überall Reversals. Den besten Eindruck hinterließ dabei Ethereum. So weit so gut.

    Zurück zum Bitcoin, der aufgrund seiner Market Cap den Coin Market dominiert. Ohne den Altcoins zu nahe treten zu wollen, aber, wenn der Bitcoin sich nach oben oder unten bewegt, zieht er alle anderen wichtigen Coins nach sich. Offen bleibt eigentlich nur die Frage: wie sehr? Ja, auch der Bitcoin hat ein Reversal hingelegt. Gut zu sehen im logarithmischen 1-Stunden-Chart. Aber beeindruckend sieht bis zum jetzigen Zeitpunkt anders aus. Der Bitcoin müßte zumindest mal über die 6.600 USD (Bitfinex) klettern, um sich eine weitere Perspektive nach oben zu eröffnen. Am Freitag und Samstag trat er im wesentlichen auf der Stelle und beendete die Tage jeweils nahezu Plus-Minus-Null. Kurzum. Seitwärts mit leichter Aufwärtstendenz. Soviel zum Status.

    Es werden im Zusammenhang mit dem Bitcoin aktuell eigentlich immer wieder zwei Argumente genannt, die bekannt, banal und doch gewichtig und prägnant sind und die die beiden Lager, nämlich Bullen und Bären, trennen.

    Argument 1. Die 6.000 USD haben auf dem Weg des Bitcoins nach unten ein weiteres Mal gehalten. Der Boden hat sich gebildet. Ab jetzt wird es aufwärts gehen. Gemeint ist die schwarze Linie im Chart, die die letzten beiden Tiefpunkte des Bitcoins seit dem Hoch vom Dezember letzten Jahres verbindet und die nicht unterschritten und wodurch kein (!) neues lower Low gebildet wurde.

    Argument 2. Der Bitcoin befindet sich nach wie vor in einem Abwärtskanal. Gekennzeichnet durch die beiden roten Linien. Dieser Abwärtstrend ist immer noch sehr aktiv und valide. Das Reversal, über das ich eingangs gesprochen habe, könnte auch eine Bear Flag (blaue Linien) sein, die nach unten ausbricht. Zumindest befindet sich das Reversal noch relativ mittig im Abwärtskanal. Von Bodenbildung oder Trendwende absolut keine Spur. Im Gegenteil. Der Zug nach oben ist schwach, keine Pumps, kaum Volumen, immer wieder Rücksetzer. Nur eine Frage der Zeit, wann der Fall des Bitcoins sich fortsetzt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Zwei starke Argumente. Eines für und eines gegen den Bitcoin. Der Bitcoin bewegt sich aktuell noch seitwärts mit einer leichten Tendenz nach oben. Welches Argument wird die Richtung beeinflussen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer