Für die harten Jungs
Neuer Ford Ranger Raptor feiert auf der IAA Nutzfahrzeuge Weltpremiere vor Fachpublikum
Köln/Hannover (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Querverweis: Video ist abrufbar unter:
http://www.presseportal.de/nr/6955 -
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- Die robusteste und leistungsfähigste Variante des europäischen
Pick-up-Bestsellers geht 2019 in Europa an den Start
- Der Ranger Raptor wurde von Ford Performance für
Offroad-Enthusiasten und Einsätze in anspruchsvollem Gelände
entwickelt
- 157 kW (213 PS) starker Ford EcoBlue-Turbodiesel mit 2,0 Liter
Hubraum entwickelt ein maximales Drehmoment von 500 Nm, das von
einer 10-Gang-Automatik portioniert wird
- Weitere Highlights: das Gelände-Management-System, ein gezielt
verstärktes Chassis und eine entsprechend abgestimmte Federung
mit spezieller Geländebereifung
- "Im Gelände kommt vermutlich eher der Fahrer an seine Grenzen
als der Raptor"
Der neue Ford Ranger Raptor, die robusteste und leistungsfähigste
Variante des meistverkauften Pick-up Europas, stellt sich auf der
diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung für Nutzfahrzeuge
in Hannover erstmals dem Fachpublikum (Halle 13, C 74). Die
Europa-Premiere des Ranger Raptor war im August auf der Messe
"Gamescom" in Köln. Der beeindruckende Pick-up ist eine Entwicklung
von Ford Performance speziell für die "harten Jungs", also für echte
Offroad-Enthusiasten. Er kommt voraussichtlich Mitte 2019 auf den
europäischen Markt. Den Antrieb übernimmt eine Bi-Turbo-Version des
2,0 Liter großen Ford EcoBlue-Dieselmotors. Sie leistet 157 kW (213
PS)* und entfaltet dabei ein brachiales Drehmoment-Maximum von 500
Nm, das über ein hochmodernes 10-Gang-Automatikgetriebe seinen Weg an
die Räder findet.
Mit seinem extrovertierten und kompromisslosen Design verdeutlicht
der neue Ranger Raptor auf den ersten Blick, dass er für ultimativen
Offroad-Fahrspaß konzipiert wurde und sich dank seines verstärkten
Ford Performance-Chassis auch für Geländefahrten mit höherer
Geschwindigkeit eignet - wie dieses YouTube-Video zeigt.
"Vergessen Sie alles, was Sie über Pick-ups zu wissen glauben",
betont Leo Roeks, Direktor von Ford Performance in Europa. "Unser
neuer Ford Ranger Raptor ist von einem ganz anderen Kaliber, er ist
ein echter Vollblut-Offroader und meistert die härtesten
Herausforderungen - im Gelände, im Anhängebetrieb, jederzeit und
überall."
Robust und doch raffiniert
Speziell für den Einsatz im Gelände mit höherem Tempo hat Ford bei
der Entwicklung des verstärkten Raptor-Chassis auf hochfeste Stähle
zurückgegriffen und auch die Federung entsprechend angepasst - ohne
dabei Kompromisse in puncto Komfort und Handling zu schließen. So
Pick-up-Bestsellers geht 2019 in Europa an den Start
- Der Ranger Raptor wurde von Ford Performance für
Offroad-Enthusiasten und Einsätze in anspruchsvollem Gelände
entwickelt
- 157 kW (213 PS) starker Ford EcoBlue-Turbodiesel mit 2,0 Liter
Hubraum entwickelt ein maximales Drehmoment von 500 Nm, das von
einer 10-Gang-Automatik portioniert wird
- Weitere Highlights: das Gelände-Management-System, ein gezielt
verstärktes Chassis und eine entsprechend abgestimmte Federung
mit spezieller Geländebereifung
- "Im Gelände kommt vermutlich eher der Fahrer an seine Grenzen
als der Raptor"
Der neue Ford Ranger Raptor, die robusteste und leistungsfähigste
Variante des meistverkauften Pick-up Europas, stellt sich auf der
diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung für Nutzfahrzeuge
in Hannover erstmals dem Fachpublikum (Halle 13, C 74). Die
Europa-Premiere des Ranger Raptor war im August auf der Messe
"Gamescom" in Köln. Der beeindruckende Pick-up ist eine Entwicklung
von Ford Performance speziell für die "harten Jungs", also für echte
Offroad-Enthusiasten. Er kommt voraussichtlich Mitte 2019 auf den
europäischen Markt. Den Antrieb übernimmt eine Bi-Turbo-Version des
2,0 Liter großen Ford EcoBlue-Dieselmotors. Sie leistet 157 kW (213
PS)* und entfaltet dabei ein brachiales Drehmoment-Maximum von 500
Nm, das über ein hochmodernes 10-Gang-Automatikgetriebe seinen Weg an
die Räder findet.
Mit seinem extrovertierten und kompromisslosen Design verdeutlicht
der neue Ranger Raptor auf den ersten Blick, dass er für ultimativen
Offroad-Fahrspaß konzipiert wurde und sich dank seines verstärkten
Ford Performance-Chassis auch für Geländefahrten mit höherer
Geschwindigkeit eignet - wie dieses YouTube-Video zeigt.
"Vergessen Sie alles, was Sie über Pick-ups zu wissen glauben",
betont Leo Roeks, Direktor von Ford Performance in Europa. "Unser
neuer Ford Ranger Raptor ist von einem ganz anderen Kaliber, er ist
ein echter Vollblut-Offroader und meistert die härtesten
Herausforderungen - im Gelände, im Anhängebetrieb, jederzeit und
überall."
Robust und doch raffiniert
Speziell für den Einsatz im Gelände mit höherem Tempo hat Ford bei
der Entwicklung des verstärkten Raptor-Chassis auf hochfeste Stähle
zurückgegriffen und auch die Federung entsprechend angepasst - ohne
dabei Kompromisse in puncto Komfort und Handling zu schließen. So
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