IAA Nutzfahrzeuge 2018
Goodyear zeigt neuen Spritsparreifen Fuelmax Performance sowie Spitzentechnologie für Reifenmanagement (FOTO)
Hanau (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Goodyear präsentiert auf der diesjährigen Leitmesse für die
Nutzfahrzeugbranche die kraftstoffeffizienteste
Lkw-Reifentechnologie, die der internationale Hersteller bis dato
entwickelt hat. Es handelt sich um die neue Reifenserie Fuelmax
Performance, die ersten Lkw-Pneus von Goodyear mit einer
Voll-Silica-Mischung. Die Reifen haben das EU-Label "A" für
Kraftstoffeffizienz und tragen das Schneeflockensymbol (3PMSF). Sie
können Flotten, die ausschließlich auf Langstrecken eingesetzt
werden, dabei helfen, ihre Kraftstoffeffizienz weiter zu optimieren.
Darüber hinaus können OEMs mithilfe der neuen Spritspartechnologie
die sich verschärfenden Emissionsgrenzen leichter einhalten. Damit
trägt Goodyear schon heute der geplanten EUGesetzgebung Rechnung, die
Grenzwerte für CO2-Emissionen für schwere Nutzfahrzeuge bis 2025 um
15 Prozent und bis 2030 um 25 Prozent zu senken(1).
Der Reifenhersteller stellt den neuen Fuelmax Performance auf der
diesjährigen IAA im Bereich "New Mobility World" aus, und zwar in
Pavillon P11 an den Ständen C102-104. Das Team von Goodyear Proactive
Solutions zeigt dort außerdem zwei neue Apps für Flottenmanager und
Fahrer. Sie machen die Echtzeit-Informationen zum Zustand der Pneus,
die das Reifendruckkontrollsystem des Portfolios generiert, noch
einfacher und schneller zugänglich. Mit einer Kombination aus den
neuen Spritsparreifen und den digitalen Services lassen sich die
wirtschaftlichen Kennzahlen einer Nutzfahrzeugflotte weiter
optimieren, ihr CO2-Fußabdruck verbessern und die
Gesamtbetriebskosten der Flotte senken.
"Reifen sind ein wichtiger Baustein für nachhaltige Mobilität und
darüber hinaus eine Hauptkomponente für die gesamte Fahrzeugleistung.
Mit der neuen Serie Fuelmax Performance belegen wir, dass wir die
Herausforderungen und Chancen, die ökologische Ziele für unsere
Kunden bedeuten, verstanden haben. Die Spritsparreifen machen ein
weiteres Mal greifbar, dass wir OEMs und Flottenmanager in dieser
Hinsicht mit all unserem Know-how unterstützen", kommentiert David
Anckaert, Vice President Commercial Tires Europe bei Goodyear. Er
fügt hinzu: "Reifen müssen immer in den Gesamtkontext gestellt
werden. Goodyear Proactive Solutions sowie unser klassischer
Lkw-Service, den wir anbieten, sind wesentliche Bausteine, damit das
Potential von Reifen in Sachen Kosten- und CO2-Effizienz voll
ausgeschöpft werden kann."
Die neue Lkw-Reifenserie Fuelmax Performance
Die Spritspartechnologie sorgt für eine geringe Wärmeentwicklung
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Goodyear präsentiert auf der diesjährigen Leitmesse für die
Nutzfahrzeugbranche die kraftstoffeffizienteste
Lkw-Reifentechnologie, die der internationale Hersteller bis dato
entwickelt hat. Es handelt sich um die neue Reifenserie Fuelmax
Performance, die ersten Lkw-Pneus von Goodyear mit einer
Voll-Silica-Mischung. Die Reifen haben das EU-Label "A" für
Kraftstoffeffizienz und tragen das Schneeflockensymbol (3PMSF). Sie
können Flotten, die ausschließlich auf Langstrecken eingesetzt
werden, dabei helfen, ihre Kraftstoffeffizienz weiter zu optimieren.
Darüber hinaus können OEMs mithilfe der neuen Spritspartechnologie
die sich verschärfenden Emissionsgrenzen leichter einhalten. Damit
trägt Goodyear schon heute der geplanten EUGesetzgebung Rechnung, die
Grenzwerte für CO2-Emissionen für schwere Nutzfahrzeuge bis 2025 um
15 Prozent und bis 2030 um 25 Prozent zu senken(1).
Der Reifenhersteller stellt den neuen Fuelmax Performance auf der
diesjährigen IAA im Bereich "New Mobility World" aus, und zwar in
Pavillon P11 an den Ständen C102-104. Das Team von Goodyear Proactive
Solutions zeigt dort außerdem zwei neue Apps für Flottenmanager und
Fahrer. Sie machen die Echtzeit-Informationen zum Zustand der Pneus,
die das Reifendruckkontrollsystem des Portfolios generiert, noch
einfacher und schneller zugänglich. Mit einer Kombination aus den
neuen Spritsparreifen und den digitalen Services lassen sich die
wirtschaftlichen Kennzahlen einer Nutzfahrzeugflotte weiter
optimieren, ihr CO2-Fußabdruck verbessern und die
Gesamtbetriebskosten der Flotte senken.
"Reifen sind ein wichtiger Baustein für nachhaltige Mobilität und
darüber hinaus eine Hauptkomponente für die gesamte Fahrzeugleistung.
Mit der neuen Serie Fuelmax Performance belegen wir, dass wir die
Herausforderungen und Chancen, die ökologische Ziele für unsere
Kunden bedeuten, verstanden haben. Die Spritsparreifen machen ein
weiteres Mal greifbar, dass wir OEMs und Flottenmanager in dieser
Hinsicht mit all unserem Know-how unterstützen", kommentiert David
Anckaert, Vice President Commercial Tires Europe bei Goodyear. Er
fügt hinzu: "Reifen müssen immer in den Gesamtkontext gestellt
werden. Goodyear Proactive Solutions sowie unser klassischer
Lkw-Service, den wir anbieten, sind wesentliche Bausteine, damit das
Potential von Reifen in Sachen Kosten- und CO2-Effizienz voll
ausgeschöpft werden kann."
Die neue Lkw-Reifenserie Fuelmax Performance
Die Spritspartechnologie sorgt für eine geringe Wärmeentwicklung
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte