checkAd

    Großbritannien  310  0 Kommentare Einzelhandelsumsätze steigen überraschend

    LONDON (dpa-AFX) - In Großbritannien sind die Einzelhandelsumsätze im August überraschend gestiegen. Die Umsätze seien um 0,3 Prozent zum Vormonat geklettert, teilte das Statistikamt ONS am Donnerstag in London mit. Analysten hatten hingegen mit einem Rückgang um 0,2 Prozent gerechnet. Zudem wurde der Anstieg im Vormonat von 0,7 Prozent auf 0,9 Prozent nach oben revidiert.

    Im Jahresvergleich erhöhten sich die Umsätze im August um 3,5 Prozent. Erwartet wurde lediglich ein Anstieg um 2,4 Prozent. Das sonnige Sommerwetter hat laut Experten die Umsätze begünstigt.

    Das britische Pfund legte nach den Daten zu allen wichtigen Währungen zu./jsl/bgf/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien Einzelhandelsumsätze steigen überraschend In Großbritannien sind die Einzelhandelsumsätze im August überraschend gestiegen. Die Umsätze seien um 0,3 Prozent zum Vormonat geklettert, teilte das Statistikamt ONS am Donnerstag in London mit. Analysten hatten hingegen mit einem Rückgang um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer