DAX-0,15 % EUR/USD+0,56 % Gold+0,03 % Öl (Brent)+0,92 %
DAX-FLASH: Leichte Gewinne erwartet - US-Zinsentscheidung am Abend
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Leichte Gewinne erwartet - US-Zinsentscheidung am Abend

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
26.09.2018, 07:26  |  612   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Mittwoch erneut die Rückeroberung der Marke von 12 400 Punkten versuchen: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp ein Drittelprozent höher auf 12 409 Punkte. Tags zuvor hatte er seinen jüngsten Rückschlag bei 12 322 Punkten gestoppt und wieder nach oben gedreht.

Leichten Schwung geben am Morgen die starken Festlandbörsen in China. An der Wall Street kam der Dow Jones Industrial derweil etwas weiter von seinem Rekordhoch zurück.

Im Fokus steht die US-Leitzinsentscheidung am Abend. Eine Erhöhung gilt für Börsianer als ausgemacht, wichtig sind vor allem die Signale für den weiteren Kurs der Fed.

Adidas sollten nach dem Zwischenbericht des Rivalen Nike im Auge behalten werden. Mit kräftigen Gewinn- und Umsatzzuwächsen liefen die Geschäfte der Amerikaner im Sommer rund./ag/fba

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 26.09.2018


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel