checkAd

    Devisen  546  0 Kommentare Eurokurs gibt etwas nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Montag nur wenig bewegt und weiter knapp über 1,15 US-Dollar gehalten. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1512 Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am späten Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Freitagnachmittag auf 1,1506 Dollar festgesetzt.

    Damit hat sich der Euro nach deutlichen Kursverlusten in der vergangenen Woche vorerst stabilisiert. Steigende Renditen bei US-Staatsanleihen hatten dem Dollar zuletzt Auftrieb gegeben und den Euro im Gegenzug belastet. Der am Devisenmarkt stark beachtete Arbeitsmarktbericht der US-Regierung für September, der am Freitag veröffentlicht worden war, hatte dem Dollar keinen neuen Auftrieb geben können. Zwar war die amerikanische Arbeitslosenquote auf den tiefsten Stand seit fast 50 Jahren gefallen. Dagegen war die Zahl der neuen Stellen aber deutlich niedriger als erwartet ausgefallen.

    Im weiteren Tagesverlauf rechnen Marktbeobachter mit einem eher ruhigen Handel am Devisenmarkt. Es stehen nur wenige Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren können. Am Morgen könnten noch Daten zur deutschen Industrieproduktion für Impulse sorgen./jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs gibt etwas nach Der Euro hat sich am Montag nur wenig bewegt und weiter knapp über 1,15 US-Dollar gehalten. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1512 Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am späten Freitagabend. Die Europäische Zentralbank …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer