checkAd

    Aktien Asien  1199  0 Kommentare Chinas Börsen stabilisieren sich - Nachholeffekt belastet Nikkei

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Chinas Börsen haben sich am Dienstag nach den zuletzt deutlichen Kursverlusten stabilisiert. Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Handelsplätzen des Festlands bewegte sich kurz vor Handelsende nur wenig. Der Hang Seng in Hongkong legte zuletzt etwas zu. Für eine Erholung der Kurse bräuchte es aber positivere Signale für die heimische Wirtschaft Chinas, zumal das internationale Umfeld angesichts des Zollstreits hinderlich bleibe, sagte ein Marktstratege.

    In Japan gaben die Kurse deutlich nach. Allerdings lag das auch an einem Nachholeffekt, da in Tokio zum Wochenstart wegen eines Feiertages nicht gehandelt worden war. So büßte der Nikkei 225 1,32 Prozent auf 23 469,39 Punkte ein. An der Tokioter Börse sorgte zudem ein technisches Problem bei einem der Handelssystem-Server für überdurchschnittliche Schwankungen im japanischen Leitindex./la/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Chinas Börsen stabilisieren sich - Nachholeffekt belastet Nikkei Chinas Börsen haben sich am Dienstag nach den zuletzt deutlichen Kursverlusten stabilisiert. Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Handelsplätzen des Festlands bewegte sich kurz vor Handelsende nur wenig. Der Hang Seng in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer