checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  1183  0 Kommentare Verluste in USA verstärken den Druck - Jahrestief in Sicht

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Deutliche Abschläge an den US-Börsen haben am Mittwochnachmittag den Druck auf den EuroStoxx 50 erhöht. Der Leitindex der Eurozone weitete seine Verluste zuletzt auf 1,62 Prozent bei 3268,12 Punkten aus. Damit nimmt das Barometer Kurs auf das bisherige Jahrestief von Ende März bei 3261,86 Zählern.

    Die Sorgen um den italienischen Staatshaushalt im Zuge der von der Regierung in Rom geplanten deutlichen Neuverschuldung belasten die europäischen Börsen schon seit Tagen. Der anhaltende Abwärtstrend in den USA, wo besonders die Technologie-Indizes an der Nasdaq sich sehr schwach präsentieren, verstärkt nun die negative Dynamik auch in Europa. Auch der am Nachmittag wieder anziehende Euro trug nicht zur Entspannung bei. Der Verkauf von Waren aus der Eurozone in andere Regionen der Welt kann dadurch gehemmt werden./ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Verluste in USA verstärken den Druck - Jahrestief in Sicht Deutliche Abschläge an den US-Börsen haben am Mittwochnachmittag den Druck auf den EuroStoxx 50 erhöht. Der Leitindex der Eurozone weitete seine Verluste zuletzt auf 1,62 Prozent bei 3268,12 Punkten aus. Damit nimmt das Barometer Kurs auf das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer