checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1370  0 Kommentare Drägerwerk stürzen nach Prognosekürzung auf Tief seit 2010

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Prognosekürzung von Drägerwerk hat die Aktien des Medizin- und Sicherheitstechnik-Anbieters am Montagnachmittag in die Knie gezwungen. Sie sackten mit 43,66 Euro auf ihren tiefsten Stand seit 2010 ab und kosteten zuletzt mit 45,52 Euro verglichen mit ihrem Schlusskurs vom Freitag 8,34 Prozent weniger.

    In diesem Jahr haben die im SDax notierten Titel nun schon mehr als zwei Drittel ihres Börsenwertes verloren. Die Mehrzahl der Analysten, die den Wert beobachten, war bereits vor der aktuellen Prognosesenkung skeptisch. Die LBBW, Hauck & Aufhäuser und das Bankhaus Metzler votieren mit "Verkaufen".

    Bereits im zweiten Quartal hatten höhere Kosten sowie negative Währungseffekte das Ergebnis von Drägerwerk belastet. Damals hatte der Lübecker Medizin- und Sicherheitstechnik-Anbieter aber an seinen Jahreszielen noch festgehalten./ajx/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Draegerwerk

    -2,49 %
    -2,49 %
    +0,10 %
    -2,87 %
    +7,10 %
    -34,56 %
    +4,45 %
    -43,46 %
    +1.188,08 %
    ISIN:DE0005550636WKN:555063





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Drägerwerk stürzen nach Prognosekürzung auf Tief seit 2010 Eine Prognosekürzung von Drägerwerk hat die Aktien des Medizin- und Sicherheitstechnik-Anbieters am Montagnachmittag in die Knie gezwungen. Sie sackten mit 43,66 Euro auf ihren tiefsten Stand seit 2010 ab und kosteten zuletzt mit 45,52 Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer