Positive Entwicklung
dm festigt Spitzenposition - 8,1 Mrd. Euro Umsatz in Deutschland, 10,7 Mrd. Euro Umsatz in Europa im Geschäftsjahr 2017/18 (FOTO)
Karlsruhe (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
1. dm-drogerie markt erreicht Spitzenwerte bei Kundenbefragungen
und Kundenbewertungen
2. Nachfrage begünstigt Drogeriemärkte - dm festigt
Spitzenposition - 578 Mio. Kundenbesuche im Geschäftsjahr
2017/18 in Deutschland
3. Digitalisierung ermächtigt Kunden - individuelle
Smartphone-Nutzung und Yammer-Gruppen intensivieren Dialog in
allen dm-Märkten
4. Mehr als 40.000 Menschen bilden zum 30. September 2018 die
Arbeitsgemeinschaft dm in Deutschland - 60.000 in Europa
5. 2.000 neue, attraktive Ausbildungsplätze - 20 Jahre
Drogistenausbildung bei dm - Jubiläum Abenteuer Kultur
6. 3.800 ehrenamtliche Organisationen und 4 Mio. Kunden beteiligen
sich an "HelferHerzen 2018" - Auftakt beim Bürgerfest des
Bundespräsidenten - 2 Mio. Euro Unterstützung für Ehrenamt
7. dm unterstützt den Deutschen Hebammenverband - Hebammenverband
und unterstützende Initiativen beantragen bei UNESCO Aufnahme
als Immaterielles Weltkulturerbe
8. dm Deutschland wiederholt die Spendenaktion "Giving Friday" am
23. November - Fünf Prozent des Tagesumsatzes werden gespendet
- Hersteller beteiligen sich erstmals mit einer weiteren
5-Prozent-Spende vom Tagesumsatz
9. Zehn Jahre "Singende Kindergärten" - dm-Initiative fördert
neben Stimmbildung und Bewegung auch die Integration
10. Kooperation "Digitale Bildung" mit dem ZKM in Karlsruhe -
Schulungsprogramm für dm-Mitarbeiter
11. dm unterstützt NABU-Aktion "Insektensommer" - App
"Insektenwelt" schafft Sensibilisierung und Beteiligung vieler
Bürger
12. dm gründet Rezyklat-Forum gemeinsam mit Herstellern -
Bewusstsein bei Bürgern fördern und Kreislaufkonzepte
etablieren - Verpackungen von alverde NATURKOSMETIK seit
Februar 2018 mit hohem Rezyklatanteil - Bei dm-Marken
Recyclingfähigkeit und Verpackungsreduktion als zentrale Ziele
2018/19
13. Ausbau des stationären Geschäfts - 1.956 dm-Märkte in
Deutschland (plus 64) - 578 Mio. Kundenumsätze summieren sich
auf 8,1 Mrd. Euro Umsatz im GJ 2017/2018 in Deutschland - 10,7
Mrd. Euro Gesamtumsatz in 13 Ländern und 3.566 dm-Märkten in
Europa
14. Expansion und Regeneration verbessern Marktchancen - rund 140
Mio. Euro Investitionen in dm-Märkte in Deutschland - aktuell
1,2 Mio. qm Verkaufsfläche in Deutschland - im laufenden GJ
2018/19 erneut 140 Mio. Euro Investitionen und mindestens 70
weitere dm-Märkte geplant
15. Inspirieren und kuratieren - dm steht für Schönheits- und
Gesundheitskompetenz, beide Bereiche wachsen - und
konzentriert sich daneben auf die drogistischen Sortimente
Haushalt, Baby, Foto und Tiernahrung
16. Omni-Channel nimmt Gestalt an - Click&Collect nimmt Fahrt auf
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
1. dm-drogerie markt erreicht Spitzenwerte bei Kundenbefragungen
und Kundenbewertungen
2. Nachfrage begünstigt Drogeriemärkte - dm festigt
Spitzenposition - 578 Mio. Kundenbesuche im Geschäftsjahr
2017/18 in Deutschland
3. Digitalisierung ermächtigt Kunden - individuelle
Smartphone-Nutzung und Yammer-Gruppen intensivieren Dialog in
allen dm-Märkten
4. Mehr als 40.000 Menschen bilden zum 30. September 2018 die
Arbeitsgemeinschaft dm in Deutschland - 60.000 in Europa
5. 2.000 neue, attraktive Ausbildungsplätze - 20 Jahre
Drogistenausbildung bei dm - Jubiläum Abenteuer Kultur
6. 3.800 ehrenamtliche Organisationen und 4 Mio. Kunden beteiligen
sich an "HelferHerzen 2018" - Auftakt beim Bürgerfest des
Bundespräsidenten - 2 Mio. Euro Unterstützung für Ehrenamt
7. dm unterstützt den Deutschen Hebammenverband - Hebammenverband
und unterstützende Initiativen beantragen bei UNESCO Aufnahme
als Immaterielles Weltkulturerbe
8. dm Deutschland wiederholt die Spendenaktion "Giving Friday" am
23. November - Fünf Prozent des Tagesumsatzes werden gespendet
- Hersteller beteiligen sich erstmals mit einer weiteren
5-Prozent-Spende vom Tagesumsatz
9. Zehn Jahre "Singende Kindergärten" - dm-Initiative fördert
neben Stimmbildung und Bewegung auch die Integration
10. Kooperation "Digitale Bildung" mit dem ZKM in Karlsruhe -
Schulungsprogramm für dm-Mitarbeiter
11. dm unterstützt NABU-Aktion "Insektensommer" - App
"Insektenwelt" schafft Sensibilisierung und Beteiligung vieler
Bürger
12. dm gründet Rezyklat-Forum gemeinsam mit Herstellern -
Bewusstsein bei Bürgern fördern und Kreislaufkonzepte
etablieren - Verpackungen von alverde NATURKOSMETIK seit
Februar 2018 mit hohem Rezyklatanteil - Bei dm-Marken
Recyclingfähigkeit und Verpackungsreduktion als zentrale Ziele
2018/19
13. Ausbau des stationären Geschäfts - 1.956 dm-Märkte in
Deutschland (plus 64) - 578 Mio. Kundenumsätze summieren sich
auf 8,1 Mrd. Euro Umsatz im GJ 2017/2018 in Deutschland - 10,7
Mrd. Euro Gesamtumsatz in 13 Ländern und 3.566 dm-Märkten in
Europa
14. Expansion und Regeneration verbessern Marktchancen - rund 140
Mio. Euro Investitionen in dm-Märkte in Deutschland - aktuell
1,2 Mio. qm Verkaufsfläche in Deutschland - im laufenden GJ
2018/19 erneut 140 Mio. Euro Investitionen und mindestens 70
weitere dm-Märkte geplant
15. Inspirieren und kuratieren - dm steht für Schönheits- und
Gesundheitskompetenz, beide Bereiche wachsen - und
konzentriert sich daneben auf die drogistischen Sortimente
Haushalt, Baby, Foto und Tiernahrung
16. Omni-Channel nimmt Gestalt an - Click&Collect nimmt Fahrt auf