Positive Entwicklung
dm festigt Spitzenposition - 8,1 Mrd. Euro Umsatz in Deutschland, 10,7 Mrd. Euro Umsatz in Europa im Geschäftsjahr 2017/18 (FOTO) - Seite 2
- stationäre Stärke und Ausweitung des Angebotes im Onlineshop
finden Anklang bei Kunden - Onlineumsatz liegt bei mehr als
100 Mio. Euro
17. dm-Marken sind die Säulen des Erfolgs laut Kundenbarometer
2018 - gute Testergebnisse für Balea & Co im GJ 2017/18
18. Startup-Marken und Indie-Brands wie "share" sind attraktiv für
junge Konsumenten - dm-exklusive Kooperationsmarken
"Langhaarmädchen", "Strassenkicker" mit Lukas Podolski, "LVLY
by Paola Maria" und neue Marke "183 Days" erfolgreich
gestartet
19. Lohnende Investition: GLOW by dm - in Berlin 10.000 Tickets
verkauft - zahlreiche Beauty-Marken stellen Produktneuheiten
vor
20. Investitionen auch in IT - jeweils 20 Mio. im alten und neuen
Geschäftsjahr - dm-IT-Tochtergesellschaft FILIADATA heißt mit
Beginn des GJ 2018/2019 dmTECH
21. dm investiert massiv in die Großprojekte "Zentrale Karlsruhe"
und "Verteilzentrum Wustermark" - im GJ 2017/2018 rund 120
Mio. Euro - im laufenden GJ erneut 100 Mio. Euro
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir leben in dynamisch bewegten Zeiten. Die Digitalisierung
unserer Organisationen und unserer Kommunikation fordert uns
permanent heraus, die gesellschaftlichen Entwicklungen in
Deutschland, Europa und der Welt bergen Chancen und Risiken, vor
allem aber auch Verpfichtungen.
Wir bei dm-drogerie markt fühlen uns bei allen unseren
Entscheidungen dem Prinzip verpflichtet, das dm-Gründer Prof. Götz W.
Werner prägnant formuliert hat: "Die Wirtschaft ist für die Menschen
da und nicht die Menschen für die Wirtschaft." Wir halten es auch mit
Immanuel Kant, der überzeugt war, dass der Mensch jederzeit Zweck und
niemals bloß Mittel sei.
Deshalb haben wir bei dm zwei unternehmerische Ziele definiert:
Wenn wir auf das gerade abgelaufene Geschäftsjahr zurückschauen
und wenn wir Ihnen bei unserer jährlichen Rückschau auch über unsere
Perspektive für das nun laufende Geschäftsjahr berichten wollen, dann
geht es darum, für die Menschen eine bevorzugte Einkaufsstätte für
drogistische Sortimente und Services sein zu wollen und eine
exzellente Händlerleistung zu erbringen - zum Wohle unserer Kunden.
Wir haben aber auch den Anspruch, als Arbeits- und
Wirtschaftsgemeinschaft gesellschaftlich relevant zu sein und
nachhaltig nicht nur in ökonomischer Hinsicht, sondern auch in
sozialer, ökologischer und kultureller Hinsicht zu handeln, um die
demokratische Grundordnung und die bewährte Soziale Marktwirtschaft
in Deutschland und in unseren verbundenen Ländern in Europa zu
festigen.
Deshalb haben wir unsere Berichterstattung zum alten und neuen
Geschäftsjahr gegliedert. Wir informieren Sie zunächst über die
Resonanz unserer Kunden und die Situation im Einzelhandel, zweitens
über uns als Arbeitsgemeinschaft, drittens über unsere
bürgerschaftlichen Engagements und viertens - last but not least -
über unsere Händlerleistung mit entsprechenden Kennziffern.
Unsere Pressemappe, die von dm in Österreich sowie weitere Bilder
und Grafiken zur honorarfreien Verwendung finden Sie unter:
https://newsroom.dm.de/latest_news/tag/pressekonferenz
Herzliche Grüße
Herbert Arthen
OTS: dm-drogerie markt
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/50659
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_50659.rss2
Weitere Informationen:
dm-drogerie markt
Telefon: 0721 55 92-1195
herbert.arthen@dm.de
newsroom.dm.de
unserer Organisationen und unserer Kommunikation fordert uns
permanent heraus, die gesellschaftlichen Entwicklungen in
Deutschland, Europa und der Welt bergen Chancen und Risiken, vor
allem aber auch Verpfichtungen.
Wir bei dm-drogerie markt fühlen uns bei allen unseren
Entscheidungen dem Prinzip verpflichtet, das dm-Gründer Prof. Götz W.
Werner prägnant formuliert hat: "Die Wirtschaft ist für die Menschen
da und nicht die Menschen für die Wirtschaft." Wir halten es auch mit
Immanuel Kant, der überzeugt war, dass der Mensch jederzeit Zweck und
niemals bloß Mittel sei.
Deshalb haben wir bei dm zwei unternehmerische Ziele definiert:
Wenn wir auf das gerade abgelaufene Geschäftsjahr zurückschauen
und wenn wir Ihnen bei unserer jährlichen Rückschau auch über unsere
Perspektive für das nun laufende Geschäftsjahr berichten wollen, dann
geht es darum, für die Menschen eine bevorzugte Einkaufsstätte für
drogistische Sortimente und Services sein zu wollen und eine
exzellente Händlerleistung zu erbringen - zum Wohle unserer Kunden.
Wir haben aber auch den Anspruch, als Arbeits- und
Wirtschaftsgemeinschaft gesellschaftlich relevant zu sein und
nachhaltig nicht nur in ökonomischer Hinsicht, sondern auch in
sozialer, ökologischer und kultureller Hinsicht zu handeln, um die
demokratische Grundordnung und die bewährte Soziale Marktwirtschaft
in Deutschland und in unseren verbundenen Ländern in Europa zu
festigen.
Deshalb haben wir unsere Berichterstattung zum alten und neuen
Geschäftsjahr gegliedert. Wir informieren Sie zunächst über die
Resonanz unserer Kunden und die Situation im Einzelhandel, zweitens
über uns als Arbeitsgemeinschaft, drittens über unsere
bürgerschaftlichen Engagements und viertens - last but not least -
über unsere Händlerleistung mit entsprechenden Kennziffern.
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Herbert Arthen
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