Umfrage
77 Prozent der Bundesbürger begrüßen Digitalisierung im Handwerk / Münchener Startup für Badsanierungen bietet kostenlose Onlineberatung und Umsetzung zum Festpreis
München (ots) - Mehr Transparenz, mehr Individualität, mehr
Kundenfreundlichkeit - die Möglichkeiten der Digitalisierung können
auch im Handwerk für eine stärkere Kundenorientierung sorgen. So
beklagen 77 Prozent der Bundesbürger, dass der Markt für
Sanitärprodukte und Handwerker Dienstleistungen ihnen als sehr
unübersichtlich erscheint und versprechen sich durch das Internet
mehr Transparenz und Sicherheit. Daher halten rund 64 Prozent der
Befragten z.B. eine kostenlose Onlineberatung durch einen Experten
per Videochat für innovativ, hilfreich und kundenfreundlich. Das sind
zentrale Ergebnisse einer Online-Umfrage des Münchener Startups für
Badsanierungen Banovo, zu der im Oktober dieses Jahres 1.000
Bundesbürger interviewt wurden.
"Unsere Umfrageergebnisse belegen sehr deutlich, dass das komplexe
Thema Badsanierung die meisten Kunden überfordert und sie sich einem
unübersichtlichen Markt gegenübersehen. Hier setzen wir mit Banovo
an, indem wir als Komplettanbieter den Prozess der Badsanierung für
den Kunden einfach und bequem handhaben und auch alle Kosten und
Leistungen von Anfang an transparent darstellen", sagt
Banovo-Gründerin Mareike Wächter.
Kundenfreundlichkeit - die Möglichkeiten der Digitalisierung können
auch im Handwerk für eine stärkere Kundenorientierung sorgen. So
beklagen 77 Prozent der Bundesbürger, dass der Markt für
Sanitärprodukte und Handwerker Dienstleistungen ihnen als sehr
unübersichtlich erscheint und versprechen sich durch das Internet
mehr Transparenz und Sicherheit. Daher halten rund 64 Prozent der
Befragten z.B. eine kostenlose Onlineberatung durch einen Experten
per Videochat für innovativ, hilfreich und kundenfreundlich. Das sind
zentrale Ergebnisse einer Online-Umfrage des Münchener Startups für
Badsanierungen Banovo, zu der im Oktober dieses Jahres 1.000
Bundesbürger interviewt wurden.
"Unsere Umfrageergebnisse belegen sehr deutlich, dass das komplexe
Thema Badsanierung die meisten Kunden überfordert und sie sich einem
unübersichtlichen Markt gegenübersehen. Hier setzen wir mit Banovo
an, indem wir als Komplettanbieter den Prozess der Badsanierung für
den Kunden einfach und bequem handhaben und auch alle Kosten und
Leistungen von Anfang an transparent darstellen", sagt
Banovo-Gründerin Mareike Wächter.
Für viele Bundesbürger ist eine Badsanierung vor allem finanziell
gesehen ein großer Schritt, der gut überlegt sein will. "Man möchte
keine Fehler machen bei einer solchen Investition", so Mareike
Wächter zum Thema. "Daher machen wir das bei Banovo anders: Wir gehen
in Vorleistung und visualisieren das neue Bad für unsere Kunden
mittels einer modernen 3D-Planung ganz kostenfrei und unverbindlich."
Fast neun von zehn Befragten halten das für sehr hilfreich. So geben
88% an, dass es ihnen leichter fällt, sich für eine Badsanierung zu
entscheiden, wenn Sie durch die kostenfreie Planung wissen, wie ihr
neues Bad aussehen wird.
Das Münchener Startup nutzt von der Planung bis zur Umsetzung
immer wieder digitale Prozesse, um für Kunden das "Erlebnis
Badsanierung" einfach und transparent abzubilden. "Die Vorteile von
digitalen Tools scheinen beim Kunden angekommen zu sein", freut sich
die Unternehmerin, "professionelle Online Badplanung ist für uns der
Grundstein einer gelungenen Sanierung."
Hier finden Sie ein Interview mit den Unternehmensgründern Mareike
Wächter und Michael Dreimann zum Aufbau ihres Startups:
https://www.banovo.de/interview-gruender-badsanierung-banovo
Über Banovo (www.banovo.de)
Banovo ist führender Badsanierer für Privatkunden und bietet
deutschlandweit professionellen Service aus einer Hand: Von der
Experten-Planung, über die fachgerechte Ausführung bis zum
schlüsselfertigen Bad. Mit einem innovativen Ansatz im
Sanitärbereich, einer Online-Planung von zu Hause und persönlicher
Vor-Ort-Betreuung schafft Banovo höchste Qualität und
Kundenorientierung. Ein optimierter Festpreis für das gesamte neue
Bad rundet das Angebot ab und bietet dem Kunden Sicherheit und
Planbarkeit von Anfang an.
OTS: Banovo
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/131925
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_131925.rss2
Pressekontakt:
Andreas Nölting
noeltingmedia.com GmbH
Tel: 0172 4207288
andreas@noeltingmedia.com
www.noeltingmedia.com
gesehen ein großer Schritt, der gut überlegt sein will. "Man möchte
keine Fehler machen bei einer solchen Investition", so Mareike
Wächter zum Thema. "Daher machen wir das bei Banovo anders: Wir gehen
in Vorleistung und visualisieren das neue Bad für unsere Kunden
mittels einer modernen 3D-Planung ganz kostenfrei und unverbindlich."
Fast neun von zehn Befragten halten das für sehr hilfreich. So geben
88% an, dass es ihnen leichter fällt, sich für eine Badsanierung zu
entscheiden, wenn Sie durch die kostenfreie Planung wissen, wie ihr
neues Bad aussehen wird.
Das Münchener Startup nutzt von der Planung bis zur Umsetzung
immer wieder digitale Prozesse, um für Kunden das "Erlebnis
Badsanierung" einfach und transparent abzubilden. "Die Vorteile von
digitalen Tools scheinen beim Kunden angekommen zu sein", freut sich
die Unternehmerin, "professionelle Online Badplanung ist für uns der
Grundstein einer gelungenen Sanierung."
Hier finden Sie ein Interview mit den Unternehmensgründern Mareike
Wächter und Michael Dreimann zum Aufbau ihres Startups:
https://www.banovo.de/interview-gruender-badsanierung-banovo
Über Banovo (www.banovo.de)
Banovo ist führender Badsanierer für Privatkunden und bietet
deutschlandweit professionellen Service aus einer Hand: Von der
Experten-Planung, über die fachgerechte Ausführung bis zum
schlüsselfertigen Bad. Mit einem innovativen Ansatz im
Sanitärbereich, einer Online-Planung von zu Hause und persönlicher
Vor-Ort-Betreuung schafft Banovo höchste Qualität und
Kundenorientierung. Ein optimierter Festpreis für das gesamte neue
Bad rundet das Angebot ab und bietet dem Kunden Sicherheit und
Planbarkeit von Anfang an.
OTS: Banovo
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/131925
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_131925.rss2
Pressekontakt:
Andreas Nölting
noeltingmedia.com GmbH
Tel: 0172 4207288
andreas@noeltingmedia.com
www.noeltingmedia.com