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    Umfrage  420  0 Kommentare 77 Prozent der Bundesbürger begrüßen Digitalisierung im Handwerk / Münchener Startup für Badsanierungen bietet kostenlose Onlineberatung und Umsetzung zum Festpreis

    München (ots) - Mehr Transparenz, mehr Individualität, mehr
    Kundenfreundlichkeit - die Möglichkeiten der Digitalisierung können
    auch im Handwerk für eine stärkere Kundenorientierung sorgen. So
    beklagen 77 Prozent der Bundesbürger, dass der Markt für
    Sanitärprodukte und Handwerker Dienstleistungen ihnen als sehr
    unübersichtlich erscheint und versprechen sich durch das Internet
    mehr Transparenz und Sicherheit. Daher halten rund 64 Prozent der
    Befragten z.B. eine kostenlose Onlineberatung durch einen Experten
    per Videochat für innovativ, hilfreich und kundenfreundlich. Das sind
    zentrale Ergebnisse einer Online-Umfrage des Münchener Startups für
    Badsanierungen Banovo, zu der im Oktober dieses Jahres 1.000
    Bundesbürger interviewt wurden.

    "Unsere Umfrageergebnisse belegen sehr deutlich, dass das komplexe
    Thema Badsanierung die meisten Kunden überfordert und sie sich einem
    unübersichtlichen Markt gegenübersehen. Hier setzen wir mit Banovo
    an, indem wir als Komplettanbieter den Prozess der Badsanierung für
    den Kunden einfach und bequem handhaben und auch alle Kosten und
    Leistungen von Anfang an transparent darstellen", sagt
    Banovo-Gründerin Mareike Wächter.

    Für viele Bundesbürger ist eine Badsanierung vor allem finanziell
    gesehen ein großer Schritt, der gut überlegt sein will. "Man möchte
    keine Fehler machen bei einer solchen Investition", so Mareike
    Wächter zum Thema. "Daher machen wir das bei Banovo anders: Wir gehen
    in Vorleistung und visualisieren das neue Bad für unsere Kunden
    mittels einer modernen 3D-Planung ganz kostenfrei und unverbindlich."
    Fast neun von zehn Befragten halten das für sehr hilfreich. So geben
    88% an, dass es ihnen leichter fällt, sich für eine Badsanierung zu
    entscheiden, wenn Sie durch die kostenfreie Planung wissen, wie ihr
    neues Bad aussehen wird.

    Das Münchener Startup nutzt von der Planung bis zur Umsetzung
    immer wieder digitale Prozesse, um für Kunden das "Erlebnis
    Badsanierung" einfach und transparent abzubilden. "Die Vorteile von
    digitalen Tools scheinen beim Kunden angekommen zu sein", freut sich
    die Unternehmerin, "professionelle Online Badplanung ist für uns der
    Grundstein einer gelungenen Sanierung."

    Hier finden Sie ein Interview mit den Unternehmensgründern Mareike
    Wächter und Michael Dreimann zum Aufbau ihres Startups:
    https://www.banovo.de/interview-gruender-badsanierung-banovo

    Über Banovo (www.banovo.de)

    Banovo ist führender Badsanierer für Privatkunden und bietet
    deutschlandweit professionellen Service aus einer Hand: Von der
    Experten-Planung, über die fachgerechte Ausführung bis zum
    schlüsselfertigen Bad. Mit einem innovativen Ansatz im
    Sanitärbereich, einer Online-Planung von zu Hause und persönlicher
    Vor-Ort-Betreuung schafft Banovo höchste Qualität und
    Kundenorientierung. Ein optimierter Festpreis für das gesamte neue
    Bad rundet das Angebot ab und bietet dem Kunden Sicherheit und
    Planbarkeit von Anfang an.

    OTS: Banovo
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/131925
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_131925.rss2

    Pressekontakt:
    Andreas Nölting
    noeltingmedia.com GmbH
    Tel: 0172 4207288
    andreas@noeltingmedia.com
    www.noeltingmedia.com



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