checkAd

     275  0 Kommentare Das Orthodoxe Schisma von 2018 – deutlich mehr als eine Posse

    Das Jahr des Herrn 1054 gilt als eines, welches das Schicksal Europas bis in die Gegenwart bestimmen sollte. Damals wurden die Gegensätze zwischen dem Bischof von Rom und dem Patriarchen von Byzanz derart unüberbrückbar, dass es zu dem kam, was als „Morgenländisches Schisma“ in den Geschichtsbüchern steht. Nachdem die Christen Westroms und Ostroms sich bereits

    Der Beitrag Das Orthodoxe Schisma von 2018 – deutlich mehr als eine Posse erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Tomas Spahn.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Das Orthodoxe Schisma von 2018 – deutlich mehr als eine Posse Das Jahr des Herrn 1054 gilt als eines, welches das Schicksal Europas bis in die Gegenwart bestimmen sollte. Damals wurden die Gegensätze zwischen dem Bischof von Rom und dem Patriarchen von Byzanz derart unüberbrückbar, dass es zu dem kam, was …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer