checkAd

     315  0 Kommentare Sony erhöht Jahresprognosen nach starkem Quartal

    (Im dritten Satz wurde korrigiert, dass die Umsatzprognose von 8,6 auf 8,7 Billionen Yen angehoben wurde.)

    TOKIO (dpa-AFX) - Sony hat nach einem starken vergangenen Quartal die Gewinnprognose für das bis Ende März 2019 laufende Geschäftsjahr um gut 40 Prozent erhöht. Der japanische Elektronik-Riese rechnet nun mit einem Überschuss von 705 Milliarden Yen (5,5 Mrd Euro) statt der zuvor erwarteten 500 Milliarden Yen. Die Umsatzprognose hob Sony am Dienstag von 8,6 auf 8,7 Billionen Yen (67,8 Mrd Euro) an. Der Konzern hat eine langwierige Sanierung hinter sich, bei der vor allem das lange verlustreiche Elektronik-Geschäft neu aufgestellt wurde.

    Im Ende September abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal erwies sich die Spiele-Sparte mit der Playstation 4 erneut als Geldmaschine. Der größte Sony-Bereich steigerte den operativen Gewinn um fast zwei Drittel auf 90,6 Milliarden Yen (knapp 707 Mio Euro). Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 27 Prozent auf gut 550 Milliarden Yen./so/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sony erhöht Jahresprognosen nach starkem Quartal Sony hat nach einem starken vergangenen Quartal die Gewinnprognose für das bis Ende März 2019 laufende Geschäftsjahr um gut 40 Prozent erhöht. Der japanische Elektronik-Riese rechnet nun mit einem Überschuss von 705 Milliarden Yen (5,5 Mrd …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer