checkAd

     996  0 Kommentare MGX Minerals wird im November erstmals Abwasser aus der Öl & Gas-Verarbeitung aufbereiten und prognostiziert erste Einnahmen aus dem Cleantech-Bereich - Seite 2

     

    Aufgrund der Auflagen der Vorschrift N.I. 43-101 kann das Unternehmen keine Angaben zu den Einnahmen aus der Mineralextraktion aus Abwasser machen oder diesbezüglich Prognosen abgeben, bevor nicht eine erste Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA), eine Vormachbarkeitsstudie (PFS) oder tatsächliche Umsätze aus dem Mineralverkauf vorliegen.

     

    Lithiumschnellextraktionstechnologie

    MGX hat eine Lithiumschnellextraktionstechnologie entwickelt, die den Platzbedarf eliminiert bzw. stark reduziert. Außerdem fallen die Ausgaben für weitläufige, mehrphasige, abgedichtete Verdunstungsteiche in Seegröße weg und die Qualität der Extraktion und der Gewinnung aus einem breiten Spektrum an Solen wird im Vergleich zur herkömmlichen solaren Verdunstung verbessert. Die Technologie ist auf Petrolithium (Produktionswasser aus der Öl- und Gasförderung), natürliche Sole und andere Solequellen, wie lithiumreiche Gruben- und Industrieabwässer, anwendbar. Die Technologie wurde kürzlich mit dem Base and Specialty Metals Industry Leadership Award bei den S&P Global Platts Global Metals Awards 2018 in London ausgezeichnet (siehe Pressemitteilung vom 18. Mai 2018). Das Unternehmen wurde auch für die 2018 S&P Global Platts Global Energy Awards in der Kategorie Emerging Technology and Rising Star nominiert, die im Dezember in New York City vergeben werden. Weitere Informationen über diesen Event erhalten Sie unter https://geaweb.platts.com/Finalists/Finalists2018.

     

    Über Purlucid

    PurLucids patentiertes und in Exklusivlizenz vertriebenes Nanoflotationsverfahren wurde speziell für Ölfelder entwickelt. Die Technologie scheidet Verunreinigungen aus dem Prozesswasser der Öl- und Gasgewinnung ab und produziert als Endprodukt sauberes Wasser. Dies ermöglicht die Rückgewinnung oder kontrollierte Entsorgung von Prozesswasser aus Ölfeldern und senkt bzw. eliminiert die Prozesskosten innerhalb der Bohrung sowie die damit verbundenen Transportkosten.  Die Abwasserbehandlungskosten machen heute mit den höchsten Anteil an den Betriebskosten in Ölfeldern bzw. Ölsandlagerstätten aus. Weitere Einzelheiten erfahren Sie unter www.purlucid.com. MGX besitzt derzeit eine Beteiligung von 55 % an Purlucid und ist über kontinuierliche Investitionen in der Zukunft zum Erwerb von bis zu 100 % und damit sämtlicher Besitzanteile berechtigt.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MGX Minerals wird im November erstmals Abwasser aus der Öl & Gas-Verarbeitung aufbereiten und prognostiziert erste Einnahmen aus dem Cleantech-Bereich - Seite 2 MGX Minerals wird im November erstmals Abwasser aus der Öl & Gas-Verarbeitung aufbereiten und prognostiziert erste Einnahmen aus dem Cleantech-Bereich VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA / 30. Oktober 2018 / MGX Minerals Inc. („MGX“ oder das …