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    Fitness schlägt Finanzen  485  0 Kommentare Deutsche ziehen Sport ihrer Finanzplanung vor (FOTO)

    Kronberg im Taunus (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
    http://www.presseportal.de/bilder -

    - Aktuelle Umfrage im Auftrag von Fidelity: Jeder fünfte Deutsche
    schiebt Finanzen auf die lange Bank
    - Jeder Zweite nimmt sich nur eine Stunde im Monat oder weniger Zeit
    für die eigenen Finanzen
    - Finanzthemen so unbeliebt wie das Erlernen einer neuen Sprache

    Sich mit Geld und dessen Vermehrung beschäftigen? Nein danke, da
    gehe ich lieber zum Sport! So in etwa denkt jeder zweite Deutsche,
    denn 50 Prozent der Bundesbürger treiben in ihrer Freizeit eher gerne
    Sport. Bei der Finanzplanung müssen die Deutschen ihren inneren
    Schweinehund dagegen viel stärker überwinden. Nur 35 Prozent der
    Bundesbürger ziehen dies als Freizeitgestaltung in Betracht. Das hat
    eine aktuelle Studie von YouGov im Auftrag von Fidelity International
    ergeben.

    Finanzplanung hat keine Priorität

    Die Beschäftigung mit Aktien, Fonds oder ETFs ist für die
    Deutschen genauso herausfordernd wie das Erlernen einer neuen Sprache
    (35 Prozent, die dies gerne in der Freizeit tun). Rund zwei Drittel
    der Deutschen (62 Prozent) beschäftigen sich dagegen eher ungern mit
    ihren Finanzen und der Geldanlage. Gut die Hälfte der Befragten (53
    Prozent) befasst sich auch lediglich eine Stunde pro Monat oder
    weniger mit den eigenen Finanzen. "Dabei ist Geldanlage heutzutage
    alles andere als kompliziert. Denn gerade digitale Angebote
    erleichtern die Finanzplanung enorm", sagt Andreas Telschow,
    Anlageexperte bei Fidelity. "Angebote wie etwa eine digitale
    Vermögensverwaltung sind leicht verständlich und online jederzeit
    erreichbar."

    Finanzthemen nicht mehr auf die lange Bank schieben

    Fidelity bietet seit Mitte Oktober eine digitale
    Vermögensverwaltung an, die die Finanzplanung erleichtert: Fidelity
    Wealth Expert. Das Angebot kombiniert eine digitale Beratungsstrecke
    und persönlichen Kontakt. Kunden erhalten basierend auf ihrem
    Risikoprofil und ihren langfristigen Finanzzielen eine Empfehlung für
    ein aktiv gemanagtes persönliches Portfolio. Mit diesem flexiblen und
    effizienten Anlageexperten müssen die Deutschen ihre Finanzplanung
    endgültig nicht mehr auf die lange Bank schieben.

    Über die Umfrage:

    Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov
    Deutschland GmbH, an der 4.725 Personen zwischen dem 13.09.2018 und
    24.09.2018 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind
    repräsentativ für die gesamte deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.

    Ein Pressefoto mit Andreas Telschow, Anlageexperte bei Fidelity
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