checkAd

     831  0 Kommentare PwC-Studie zu Investmentfonds: Fondsgebühren in Europa sinken bis 2025 um 20 Prozent

    Anbieter von Investmentfonds in Europa müssen mit stark sinkenden Gebühren rechnen, erwarten die Branchenbeobachter der Beratungsgesellschaft PwC. Was eine gute Nachricht für die Endkunden ist, bedeutet geringere Einnahmen und Gewinne der Fondsgesellschaften."Wir rechnen mit deutlich langsameren Mittelzuflüssen in der Zukunft", zitiert die Frankfurter Allgemeine Zeitung aktuell Thorsten Gommel, Leiter des PwC-Geschäftsbereichs Asset Management in Deutschland. "Künftig wird eine weniger vorteilhafte Lage die Erosion der Margen nicht mehr überdecken können."
    Sinkende Gebühren
    Wichtigste Ursache für den steigenden Druck auf die Gewinne sind den PwC-Analysten zufolge die schleichend sinkenden Verwaltungsgebühren. Sie lagen 2012 im Durchschnitt noch bei 0,52 Prozent –...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    PwC-Studie zu Investmentfonds: Fondsgebühren in Europa sinken bis 2025 um 20 Prozent Anbieter von Investmentfonds in Europa müssen mit stark sinkenden Gebühren rechnen, erwarten die Branchenbeobachter der Beratungsgesellschaft PwC. Was eine gute Nachricht für die Endkunden ist, bedeutet geringere Einnahmen und Gewinne der Fondsgesellschaften.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer