DAX-0,05 % EUR/USD+0,14 % Gold+0,07 % Öl (Brent)-0,07 %
Aktien Europa Schluss: EuroStoxx startet mit moderaten Gewinne in den November
Foto: wallstreet:online - 123rf.com

Aktien Europa Schluss EuroStoxx startet mit moderaten Gewinne in den November

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
01.11.2018, 18:10  |  471   |   |   

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Erfreuliche Unternehmensnachrichten haben den EuroStoxx 50 am Donnerstag gestützt. Der wieder stärkere Euro verhinderte allerdings größere Gewinne. Der europäische Leitindex schloss lediglich 0,21 Prozent höher bei 3204,21 Punkten, nachdem er zur Wochenmitte noch einen verlustträchtigen Oktober mit deutlichen Gewinnen beendet hatte.

Eine anziehende Gemeinschaftswährung kann die Exporte in Länder außerhalb der Eurozone erschweren. Zudem hielten sich Anleger mit Blick auf die am Freitag anstehende Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten zurück, sagte ein Börsianer.

Der Pariser Cac 40 gab um 0,15 Prozent auf 5085,78 Punkte nach. In London büßte der FTSE 100 0,19 Prozent auf 7114,66 Zähler ein./la/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel