checkAd

     223  0 Kommentare NORDLB belässt Fuchs Petrolub auf 'Halten'

    HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Fuchs Petrolub nach Senkung des Unternehmensausblicks von 48 auf 44 Euro reduziert und die Einstufung auf "Halten" belassen. Nachdem im dritten Quartal die Umsatzdynamik nachgelassen habe und das Ergebnis nur dank eines Sondereffekts und einer aus der US-Steuerreform resultierenden, niedrigeren Steuerbelastung noch ein nennenswertes Wachstum aufgewiesen habe, hätten sich die Aussichten eingetrübt, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Freitag vorliegenden Studie. Grund seien die Probleme in der Automobilindustrie, die ein wichtiger Abnehmer des Schmierstoffherstellers ist./ajx/tih

    Datum der Analyse: 02.11.2018

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: NORDLB
    Analyst: Thorsten Strauß
    Analysiertes Unternehmen: Fuchs Petrolub
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 44
    Kursziel alt: 48
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    NORDLB belässt Fuchs Petrolub auf 'Halten' Die NordLB hat das Kursziel für Fuchs Petrolub nach Senkung des Unternehmensausblicks von 48 auf 44 Euro reduziert und die Einstufung auf "Halten" belassen. Nachdem im dritten Quartal die Umsatzdynamik nachgelassen habe und das Ergebnis nur dank …