checkAd

     486  0 Kommentare Cum-Ex-Geschäfte: Ermittler nehmen Blackrock ins Visier

    Die Staatsanwaltschaft Köln hat Räume des Vermögensverwalters Blackrock in München durchsucht. Es geht um Steuertricks mit Aktiengeschäften, die sogenannten Cum-Ex-Geschäfte. Der Asset Manager will nach eigenem Bekunden mit den Ermittlungsbehörden zusammenarbeiten.Razzia beim Vermögensverwalter Blackrock: Ermittler durchsuchten die Münchner Büros des US-Fondsanbieters. Anlass ist der Verdacht auf Steuertricksereien mit Dividenden, sogenannte Cum-Ex-Geschäfte. Ein Sprecher von Blackrock erklärte auf Nachfrage: "Blackrock arbeitet in einer laufenden Untersuchung im Zusammenhang mit Cum-Ex-Transaktionen im Zeitraum 2007 bis 2011 uneingeschränkt mit den Ermittlungsbehörden zusammen."
    Umfassende Untersuchung angekündigt
    Blackrocks Aufsichtsratschef ist...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Cum-Ex-Geschäfte: Ermittler nehmen Blackrock ins Visier Die Staatsanwaltschaft Köln hat Räume des Vermögensverwalters Blackrock in München durchsucht. Es geht um Steuertricks mit Aktiengeschäften, die sogenannten Cum-Ex-Geschäfte. Der Asset Manager will nach eigenem Bekunden mit den Ermittlungsbehörden zusammenarbeiten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer