DAX+0,26 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,15 % Öl (Brent)0,00 %

Headhunter zu Karrierechancen auf dem Fondsmarkt: „Passive Produkte, Robo-Advisors und Nachhaltigkeit sind die 3 großen Trends“

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
09.11.2018, 14:00  |  552   |   |   
DAS INVESTMENT wagt den Marktausblick der etwas anderen Art – den auf den Personalmarkt. Wir haben bekannte Personalberater aus Deutschland befragt, wie sie den deutschen Fondsmarkt sehen und die Karrieremöglichkeiten dort einschätzen. Dieses Mal: Carsten Kröhl, Senior-Partner Kunden bei Korn Ferry International.DAS INVESTMENT: Wo sehen Sie die Fondsindustrie in Deutschland zurzeit?
Carsten Kröhl: Nachdem die Regulatorik in den vergangenen Jahren das gefühlt alles beherrschende Thema war, sehen wir aktuell drei Trends in der Branche: Die steigende Nachfrage nach passiven Produkten, Robo-Advisors und das Thema Nachhaltigkeit, also ökologische, soziale und die Unternehmensführung betreffende Kriterien. Diese Themen haben nachhaltigen Einfluss auf die Geschäftsmodelle...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com
Mehr zum Thema
DeutschlandFonds


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel