checkAd

    SpruchZ  1450  0 Kommentare Squeeze-out bei der STADA Arzneimittel Aktiengesellschaft?

    Im Rahmen des Delisting-Erwerbsangebot wurden Nidda weitere 28,29 % STADA-Aktien angedient, sodass Nidda nunmehr 93,61 % hält.

    von Rechtsanwalt Martin Arendts, M.B.L.-HSG

     

    Bei der STADA Arzneimittel Aktiengesellschaft könnte nach dem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag (BuG) gleich die nächste Strukturmaßnahme anstehen, nachdem Nidda Healthcare GmbH, das Vehikel der Finanzinvestoren Bain und Cinven, nunmehr erfolgreich die 90 %-Schwelle geknackt hat.

     

    Im Rahmen des BuG war den Minderheitsaktionären eine Barabfindung in Höhe von EUR 74,40 geboten worden, siehe: https://spruchverfahren.blogspot.com/2018/04/abfindungsangebot-die-aue .... Nidda stockte diesen Betrag für das Delisting-Erwerbsangebot auf EUR 81,83 auf, vgl. https://spruchverfahren.blogspot.com/2018/10/bain-capital-private-equi .... Aufgrund dieser Nachbesserung bot auch der aktivistische Fonds Elliott seine ca. 12%-ige Beteiligung an, siehe: https://spruchverfahren.blogspot.com/2018/10/elliott-stimmt-verkauf-vo ....

     

    Im Rahmen des Delisting-Erwerbsangebot wurden Nidda somit weitere 28,29 % angedient, sodass Nidda nunmehr 93,61 % hält. Bei Zukauf von weniger als 1,4 % kann Nidda einen aktienrechtlichen Squeeze-out betreiben (Schwelle: 95 %), ansonsten jetzt schon einen verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out (Schwelle: 90 %).



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Arendts
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der studierte Jurist (Jahrgang 1966) engagiert sich mit seiner Rechtsanwaltskanzlei für Kapitalanlagerecht seit 1995 für die Anlegerinteressen bei Investments in Wertpapieren, geschlossenen Fonds und Immobilien. Er vertritt Kapitalanleger in Haftungsfällen und in Spruchverfahren. Martin Arendts war zudem viele Jahre als Aktionärssprecher der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. sowie als Dozent für Kapitalanlagerecht und Bankrecht im Rahmen der Münchener Anwaltsseminare tätig. An der Frankfurt School of Finance & Management absolvierte er ein Exzellenzprogramm für Aufsichtsräte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Arendts
    SpruchZ Squeeze-out bei der STADA Arzneimittel Aktiengesellschaft? Im Rahmen des Delisting-Erwerbsangebot wurden Nidda weitere 28,29 % STADA-Aktien angedient, sodass Nidda nunmehr 93,61 % hält.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer