checkAd

     633  0 Kommentare MGX Minerals meldet die Patentanerkennung für seine kostengünstige Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) für die Schweröl- und Ölsandproduktion; sie kombiniert die Erzeugung von Dampf und Strom mit Technologien zur Abwasserreinigung und Mineralgewinnung

     

    MGX Minerals meldet die Patentanerkennung für seine kostengünstige Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) für die Schweröl- und Ölsandproduktion; sie kombiniert die Erzeugung von Dampf und Strom mit Technologien zur Abwasserreinigung und Mineralgewinnung

     

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, KANADA / 14. November 2018 / MGX Minerals Inc. („MGX“ oder das „Unternehmen“)(CSE: XMG / FKT: 1MG / OTCQB: MGXMF) und die Engineering-Tochter PurLucid Treatment Solutions Inc. („PurLucid“) freuen sich, bekannt zu geben, dass die Benachrichtigung der Veröffentlichung der Patenterteilung für ein neues Verfahren zur Herstellung von Kesselspeisewasser unter Verwendung einer energiesparenden Wasseraufbereitung eingetroffen ist. Die Technologie wird die Verwendung von qualitativ minderwertigem Wasser für die Erzeugung von Strom, reinem Wasser und Mineralien erleichtern. Das System wurde von MGX, PurLucid und David Bromley Engineering Ltd. gemeinschaftlich entwickelt und dient der Erzeugung von Strom und überschüssigem Dampf für die Thermalölgewinnung und Extraktion von Lithium, Vanadium und anderen Mineralien. Es arbeitet mit hochgeladenen, austauschbaren Skin Layer (RSL) Membranen, die Enthärtung und Ultrafiltration ersetzen, wobei Kostenaufwand und Energiebedarf erheblich verringert als auch Strom erzeugt wird, der veräußert oder intern genutzt werden kann.

     

    In der Patentanmeldung wird das proprietäre Verfahren mit Beispielanmeldungen beschrieben. Bei der Schwerölförderung in Alberta kann das System die Treibhausgasemissionen von 2,45 Tonnen pro Tag/Barrel-Kapazität (0,48 Tonnen/m³) gefördertes Öl auf 1,19 Tonnen pro Tag/Barrel-Kapazität (0,11 bis 0,15 Tonnen/m³) reduzieren. Der Energiebedarf und die damit verbundene Treibhausgasintensität werden auf diese Weise um mehr als 70 % gesenkt und ähneln damit den Werten für die herkömmliche Erdölgewinnung in anderen Gebieten. Da die Einnahmen aus der Strom- und Ölgewinnung in das verwendete Kapital einfließen, sind die Kosten für die Stromproduktion vergleichbar mit den 25 % niedrigeren Marktkosten in Nordamerika und die Kosten der Schwerölproduktion nähern sich den Kosten für die Produktion von leichtem Rohöl im Nahen Osten.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MGX Minerals meldet die Patentanerkennung für seine kostengünstige Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) für die Schweröl- und Ölsandproduktion; sie kombiniert die Erzeugung von Dampf und Strom mit Technologien zur Abwasserreinigung und Mineralgewinnung  MGX Minerals meldet die Patentanerkennung für seine kostengünstige Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) für die Schweröl- und Ölsandproduktion; sie kombiniert die Erzeugung von Dampf und Strom mit Technologien zur Abwasserreinigung und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer