checkAd

     213  0 Kommentare PRIMAVERA ist erneut "Marke des Jahrhunderts" (FOTO)

    Oy-Mittelberg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
    http://www.presseportal.de/bilder -

    Im Rahmen einer festlichen Buchpremiere wurden gestern in
    Frankfurt die "Marken des Jahrhunderts" ausgezeichnet - und der
    Allgäuer Bio-Pionier PRIMAVERA zählt zum zweiten Mal zu den
    Preisträgern. Die Aufnahme ins "Who is who" der deutschen Marken ist
    Traditionsunternehmen mit Alleinstellungsmerkmal, hohem
    Bekanntheitsgrad und großem unternehmerischen Engagement vorbehalten.
    Besonders überzeugt hat die Jury die kompromisslos "grüne" Strategie
    von PRIMAVERA. Sie spiegele sich nicht nur in den hochwertigen,
    naturreinen Aromatherapie-Produkten, sondern auch im Umgang mit der
    Natur, der Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern weltweit und sogar im
    Firmengebäude des Unternehmens wider.

    "Als wir vor mehr als 30 Jahren mit Aromatherapie anfingen,
    hielten uns viele Menschen schlichtweg für Träumer. In der
    Zwischenzeit hat sich die Welt sehr verändert: `Bio` ist in aller
    Munde und PRIMAVERA eine Marke, die neben internationalen Größen wie
    Adidas, Märklin oder Porsche eine wichtige Rolle spielt", freut sich
    Unternehmens-Mitgründerin und -eigentümerin Ute Leube. RIMAVERA
    vertreibt seine Produkte aktuell in 32 Ländern.

    Wie bei der letzten Auszeichnung wird PRIMAVERA für sein
    Engagement im Bereich Aromatherapie geehrt. Seit 1986 stelle das
    Unternehmen zu 100 Prozent naturreine ätherische Öle her und zähle
    damit zu den Pionieren auf diesem Gebiet, so der Eintrag in dem alle
    drei Jahre erscheinenden Kompendium "Deutsche Standards - Marken des
    Jahrhunderts". Seitdem habe PRIMAVERA sein Prinzip "Von der Natur
    lernen" auf vielfältige Weise mit Leben gefüllt: sei es durch die
    wachsende Produktpalette aus naturreinen ätherischen Ölen, durch die
    Erweiterung des Sortiments mit Bio- und Naturkosmetik, den nach
    baubiologischen Vorgaben erstellten Unternehmenssitz im Allgäu oder
    die faire und nachhaltige Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern in
    aller Welt. "Dass diese Philosophie in konkrete Taten mündet, zeigt
    sich in den zahlreichen sozialökologischen Projekten von PRIMAVERA",
    lautet die Begründung weiter: "Das Unternehmen will mit seinem
    Engagement vor allem Menschen in ärmeren Ländern ermöglichen, ein
    selbstbestimmtes Leben zu führen."

    Die Frühlingsgöttin PRIMAVERA: Name und Programm zugleich

    Die "Marken des Jahrhunderts" werden jährlich von einer Jury aus
    Vertretern aus Medien, Wirtschaft und der Kreativbranche nominiert.
    Eine starke und traditionsreiche Wort-Bild-Marke zählt dabei zu den
    Grundvoraussetzungen. Bei PRIMAVERA ist es die namensgebende
    Frühlingsgöttin Primavera als Sinnbild für die Kraft der Natur und
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    PRIMAVERA ist erneut "Marke des Jahrhunderts" (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Im Rahmen einer festlichen Buchpremiere wurden gestern in Frankfurt die "Marken des Jahrhunderts" ausgezeichnet - und der Allgäuer Bio-Pionier PRIMAVERA …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer