PRIMAVERA ist erneut "Marke des Jahrhunderts" (FOTO)
Oy-Mittelberg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
Im Rahmen einer festlichen Buchpremiere wurden gestern in
Frankfurt die "Marken des Jahrhunderts" ausgezeichnet - und der
Allgäuer Bio-Pionier PRIMAVERA zählt zum zweiten Mal zu den
Preisträgern. Die Aufnahme ins "Who is who" der deutschen Marken ist
Traditionsunternehmen mit Alleinstellungsmerkmal, hohem
Bekanntheitsgrad und großem unternehmerischen Engagement vorbehalten.
Besonders überzeugt hat die Jury die kompromisslos "grüne" Strategie
von PRIMAVERA. Sie spiegele sich nicht nur in den hochwertigen,
naturreinen Aromatherapie-Produkten, sondern auch im Umgang mit der
Natur, der Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern weltweit und sogar im
Firmengebäude des Unternehmens wider.
"Als wir vor mehr als 30 Jahren mit Aromatherapie anfingen,
hielten uns viele Menschen schlichtweg für Träumer. In der
Zwischenzeit hat sich die Welt sehr verändert: `Bio` ist in aller
Munde und PRIMAVERA eine Marke, die neben internationalen Größen wie
Adidas, Märklin oder Porsche eine wichtige Rolle spielt", freut sich
Unternehmens-Mitgründerin und -eigentümerin Ute Leube. RIMAVERA
vertreibt seine Produkte aktuell in 32 Ländern.
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
Im Rahmen einer festlichen Buchpremiere wurden gestern in
Frankfurt die "Marken des Jahrhunderts" ausgezeichnet - und der
Allgäuer Bio-Pionier PRIMAVERA zählt zum zweiten Mal zu den
Preisträgern. Die Aufnahme ins "Who is who" der deutschen Marken ist
Traditionsunternehmen mit Alleinstellungsmerkmal, hohem
Bekanntheitsgrad und großem unternehmerischen Engagement vorbehalten.
Besonders überzeugt hat die Jury die kompromisslos "grüne" Strategie
von PRIMAVERA. Sie spiegele sich nicht nur in den hochwertigen,
naturreinen Aromatherapie-Produkten, sondern auch im Umgang mit der
Natur, der Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern weltweit und sogar im
Firmengebäude des Unternehmens wider.
"Als wir vor mehr als 30 Jahren mit Aromatherapie anfingen,
hielten uns viele Menschen schlichtweg für Träumer. In der
Zwischenzeit hat sich die Welt sehr verändert: `Bio` ist in aller
Munde und PRIMAVERA eine Marke, die neben internationalen Größen wie
Adidas, Märklin oder Porsche eine wichtige Rolle spielt", freut sich
Unternehmens-Mitgründerin und -eigentümerin Ute Leube. RIMAVERA
vertreibt seine Produkte aktuell in 32 Ländern.
Wie bei der letzten Auszeichnung wird PRIMAVERA für sein
Engagement im Bereich Aromatherapie geehrt. Seit 1986 stelle das
Unternehmen zu 100 Prozent naturreine ätherische Öle her und zähle
damit zu den Pionieren auf diesem Gebiet, so der Eintrag in dem alle
drei Jahre erscheinenden Kompendium "Deutsche Standards - Marken des
Jahrhunderts". Seitdem habe PRIMAVERA sein Prinzip "Von der Natur
lernen" auf vielfältige Weise mit Leben gefüllt: sei es durch die
wachsende Produktpalette aus naturreinen ätherischen Ölen, durch die
Erweiterung des Sortiments mit Bio- und Naturkosmetik, den nach
baubiologischen Vorgaben erstellten Unternehmenssitz im Allgäu oder
die faire und nachhaltige Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern in
aller Welt. "Dass diese Philosophie in konkrete Taten mündet, zeigt
sich in den zahlreichen sozialökologischen Projekten von PRIMAVERA",
lautet die Begründung weiter: "Das Unternehmen will mit seinem
Engagement vor allem Menschen in ärmeren Ländern ermöglichen, ein
selbstbestimmtes Leben zu führen."
Die Frühlingsgöttin PRIMAVERA: Name und Programm zugleich
Die "Marken des Jahrhunderts" werden jährlich von einer Jury aus
Vertretern aus Medien, Wirtschaft und der Kreativbranche nominiert.
Eine starke und traditionsreiche Wort-Bild-Marke zählt dabei zu den
Grundvoraussetzungen. Bei PRIMAVERA ist es die namensgebende
Frühlingsgöttin Primavera als Sinnbild für die Kraft der Natur und
Engagement im Bereich Aromatherapie geehrt. Seit 1986 stelle das
Unternehmen zu 100 Prozent naturreine ätherische Öle her und zähle
damit zu den Pionieren auf diesem Gebiet, so der Eintrag in dem alle
drei Jahre erscheinenden Kompendium "Deutsche Standards - Marken des
Jahrhunderts". Seitdem habe PRIMAVERA sein Prinzip "Von der Natur
lernen" auf vielfältige Weise mit Leben gefüllt: sei es durch die
wachsende Produktpalette aus naturreinen ätherischen Ölen, durch die
Erweiterung des Sortiments mit Bio- und Naturkosmetik, den nach
baubiologischen Vorgaben erstellten Unternehmenssitz im Allgäu oder
die faire und nachhaltige Zusammenarbeit mit Bio-Anbaupartnern in
aller Welt. "Dass diese Philosophie in konkrete Taten mündet, zeigt
sich in den zahlreichen sozialökologischen Projekten von PRIMAVERA",
lautet die Begründung weiter: "Das Unternehmen will mit seinem
Engagement vor allem Menschen in ärmeren Ländern ermöglichen, ein
selbstbestimmtes Leben zu führen."
Die Frühlingsgöttin PRIMAVERA: Name und Programm zugleich
Die "Marken des Jahrhunderts" werden jährlich von einer Jury aus
Vertretern aus Medien, Wirtschaft und der Kreativbranche nominiert.
Eine starke und traditionsreiche Wort-Bild-Marke zählt dabei zu den
Grundvoraussetzungen. Bei PRIMAVERA ist es die namensgebende
Frühlingsgöttin Primavera als Sinnbild für die Kraft der Natur und