checkAd

     320  0 Kommentare Gericht verhandelt über Diesel-Fahrverbot in Darmstadt

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Vor dem Verwaltungsgericht Wiesbaden hat die Verhandlung um ein mögliches Diesel-Fahrverbot in Darmstadt begonnen. Konkret geht es am Mittwoch um eine Klage der Deutschen Umwelthilfe gegen das Land Hessen wegen überschrittener Grenzwerte für Stickstoffdioxid (NO2) in der Luft. Die Umweltorganisation hält eine Verbotszone für sinnvoll. Darmstadt will ein Fahrverbot vermeiden und hat einen "Green City Plan" mit rund 200 Maßnahmen erarbeitet. Damit will sie bis 2020 den Grenzwert von 40 Mikrogramm NO2 erreichen.

    Zuletzt hatte die DUH in Gelsenkirchen und Essen ein Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge erwirkt. Darmstadt wäre die dritte Stadt im Rhein-Main-Gebiet, die ebenfalls ein solches Verbot bekommen könnte. Auch in Mainz und Frankfurt müssen alte Diesel höchstwahrscheinlich bald draußen bleiben. Das Wiesbadener Verwaltungsgericht wollte noch am selben Tag eine Entscheidung verkünden./wib/DP/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gericht verhandelt über Diesel-Fahrverbot in Darmstadt Vor dem Verwaltungsgericht Wiesbaden hat die Verhandlung um ein mögliches Diesel-Fahrverbot in Darmstadt begonnen. Konkret geht es am Mittwoch um eine Klage der Deutschen Umwelthilfe gegen das Land Hessen wegen überschrittener Grenzwerte für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer