Top Voices 2018
Deutsche Wirtschaftsgrößen diskutieren auf LinkedIn mit Gründerinnen, Ökonomen und Beraterinnen (FOTO) - Seite 2
Robert Halver - Leiter Kapitalmarktanalyse Baader Bank
Anna Kaiser - Gründerin & Geschäftsführerin Tandemploy - NEU
Sabine Kluge - Geschäftsführende Gesellschafterin Kluge Consulting
Patrizia Laeri - Wirtschaftsjournalistin SRF, Ringier - NEU
Oliver Marquardt - Manager und Coach für kleine und mittlere
Unternehmen, Oliver Marquardt - NEU
Frank Riemensperger - Vorsitzender der Geschäftsführung Accenture
DACH - NEU
Filiz Scarcella - Leadership-Coach, Selbstständig - NEU
Sabine Scheunert - Vice President Digital & IT Sales/Marketing,
Mercedes-Benz Cars - NEU
Holger Schmidt - Digital Economist & Speaker, Netzoekonom.de
Anne M. Schüller - Keynote-Speakerin, Management Consulting
Jessica Schwarzer,Journalistin, Moderatorin und Buchautorin - NEU
Christian Spanik - Autor und Journalist netproducer - NEU
Dorothee Töreki - Direktorin Digitalisierung Boysen Group - NEU
Günther Wagner - Business Coach, Selbstständig
Birgitta Wallmann - Rechtsanwältin AdVoConsults
Céline Flores Willers - Studentin / Werksstudentin Hochschule der
Medien / EY - NEU
Bei den zehn Top Influencern 2018 in Deutschland, Österreich und
der Schweiz handelt es sich um folgende Personen (gerankt - Methodik
siehe unten):
1 Tim Höttges - Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom
2 Dieter Zetsche - Vorstandsvorsitzender Daimler
3 Tina Müller - CEO Douglas Group
4 Miriam Meckel - Herausgeberin WirtschaftsWoche
5 Stefan Oschmann - Vorsitzender der Geschäftsleitung Merck
6 Janina Kugel - Vorstand und Arbeitsdirektorin / CHRO Siemens
7 Philipp Lahm - Unternehmer (Sixtus, Schneekoppe) und Ex-Kapitän der
Deutschen Fußball-Nationalmannschaft Philipp-Lahm-Stiftung
8 Andreas Winiarski - Partner Earlybird Venture Capital
9 Verena Pausder - Gründerin und Geschäftsführerin Fox & Sheep / HABA
Digitalwerkstätten
10 Max Wittrock - Mitgründer mymuesli
Methodik
Um die Liste der Top Voices zu erstellen, haben Redakteure und
Datenanalysten von LinkedIn eine Kombination aus Daten und
redaktionellen Kriterien verwendet. Berücksichtigt wurde, wie
relevant die Inhalte der Influencer für Personen aus ihrer Branche
sind, welche Arten von Konversationen - gemessen unter anderem an
Kommentaren und Shares - durch die Inhalte ausgelöst wurden, wie
erfolgreich die Top Voices ihre jeweiligen Zielgruppen erreichen. Sie
legten ebenfalls Wert darauf, in der Mischung aus Themen und Stimmen
die Vielfalt der Arbeitswelt darzustellen. Alle Aktivitäten wurden
über einen Zeitraum von zwölf Monaten zwischen Mitte September 2017
und Mitte September 2018 gemessen. Wie bei jeder LinkedIn Liste
wurden Mitarbeiter von Microsoft und LinkedIn nicht berücksichtigt.
Bildmaterial
Ein Bild von Sara Weber, Leitende Redakteurin bei LinkedIn, finden
sie unter diesem Link in hoher Auflösung: http://ots.de/sAJtVe
Über LinkedIn
LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft
ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Zudem verbessert
das Karrierenetzwerk nachhaltig die Rahmenbedingungen für
Personalsuche, Marketing und Vertrieb. LinkedIns Vision ist der
Economic Graph, ein globales Netzwerk von qualifizierten Fachkräften,
das jedem Mitglied neue Karrierechancen eröffnen kann. LinkedIn hat
insgesamt mehr als 590 Millionen Mitglieder. In der Region
Deutschland, Österreich und Schweiz erreicht LinkedIn mehr als 12
Millionen Mitglieder. 29 der 30 deutschen DAX-Unternehmen setzen auf
LinkedIn Produkte.
OTS: LinkedIn Corporation
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64022
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64022.rss2
Pressekontakt:
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
Steffen Wist
E-Mail: swist@linkedin.com
Twitter: @LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: www.linkedin.com/in/steffenwist/
Hotwire Public Relations Germany GmbH
Michaela Marsch
Tel.: +49 89 21 09 32 78
E-Mail: michaela.marsch@hotwireglobal.com
Unternehmen, Oliver Marquardt - NEU
Frank Riemensperger - Vorsitzender der Geschäftsführung Accenture
DACH - NEU
Filiz Scarcella - Leadership-Coach, Selbstständig - NEU
Sabine Scheunert - Vice President Digital & IT Sales/Marketing,
Mercedes-Benz Cars - NEU
Holger Schmidt - Digital Economist & Speaker, Netzoekonom.de
Anne M. Schüller - Keynote-Speakerin, Management Consulting
Jessica Schwarzer,Journalistin, Moderatorin und Buchautorin - NEU
Christian Spanik - Autor und Journalist netproducer - NEU
Dorothee Töreki - Direktorin Digitalisierung Boysen Group - NEU
Günther Wagner - Business Coach, Selbstständig
Birgitta Wallmann - Rechtsanwältin AdVoConsults
Céline Flores Willers - Studentin / Werksstudentin Hochschule der
Medien / EY - NEU
Bei den zehn Top Influencern 2018 in Deutschland, Österreich und
der Schweiz handelt es sich um folgende Personen (gerankt - Methodik
siehe unten):
1 Tim Höttges - Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom
2 Dieter Zetsche - Vorstandsvorsitzender Daimler
3 Tina Müller - CEO Douglas Group
4 Miriam Meckel - Herausgeberin WirtschaftsWoche
5 Stefan Oschmann - Vorsitzender der Geschäftsleitung Merck
6 Janina Kugel - Vorstand und Arbeitsdirektorin / CHRO Siemens
7 Philipp Lahm - Unternehmer (Sixtus, Schneekoppe) und Ex-Kapitän der
Deutschen Fußball-Nationalmannschaft Philipp-Lahm-Stiftung
8 Andreas Winiarski - Partner Earlybird Venture Capital
9 Verena Pausder - Gründerin und Geschäftsführerin Fox & Sheep / HABA
Digitalwerkstätten
10 Max Wittrock - Mitgründer mymuesli
Methodik
Um die Liste der Top Voices zu erstellen, haben Redakteure und
Datenanalysten von LinkedIn eine Kombination aus Daten und
redaktionellen Kriterien verwendet. Berücksichtigt wurde, wie
relevant die Inhalte der Influencer für Personen aus ihrer Branche
sind, welche Arten von Konversationen - gemessen unter anderem an
Kommentaren und Shares - durch die Inhalte ausgelöst wurden, wie
erfolgreich die Top Voices ihre jeweiligen Zielgruppen erreichen. Sie
legten ebenfalls Wert darauf, in der Mischung aus Themen und Stimmen
die Vielfalt der Arbeitswelt darzustellen. Alle Aktivitäten wurden
über einen Zeitraum von zwölf Monaten zwischen Mitte September 2017
und Mitte September 2018 gemessen. Wie bei jeder LinkedIn Liste
wurden Mitarbeiter von Microsoft und LinkedIn nicht berücksichtigt.
Bildmaterial
Ein Bild von Sara Weber, Leitende Redakteurin bei LinkedIn, finden
sie unter diesem Link in hoher Auflösung: http://ots.de/sAJtVe
Über LinkedIn
LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft
ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Zudem verbessert
das Karrierenetzwerk nachhaltig die Rahmenbedingungen für
Personalsuche, Marketing und Vertrieb. LinkedIns Vision ist der
Economic Graph, ein globales Netzwerk von qualifizierten Fachkräften,
das jedem Mitglied neue Karrierechancen eröffnen kann. LinkedIn hat
insgesamt mehr als 590 Millionen Mitglieder. In der Region
Deutschland, Österreich und Schweiz erreicht LinkedIn mehr als 12
Millionen Mitglieder. 29 der 30 deutschen DAX-Unternehmen setzen auf
LinkedIn Produkte.
OTS: LinkedIn Corporation
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64022
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64022.rss2
Pressekontakt:
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
Steffen Wist
E-Mail: swist@linkedin.com
Twitter: @LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: www.linkedin.com/in/steffenwist/
Hotwire Public Relations Germany GmbH
Michaela Marsch
Tel.: +49 89 21 09 32 78
E-Mail: michaela.marsch@hotwireglobal.com