checkAd

    CAC 40 Index  591  0 Kommentare Hoffnungsvoller Doppelboden

    Ohnehin hält sich der französische Leitindex vergleichsweise gut, seit den Jahreshochs bei 5.657 Punkten hat das Barometer lediglich einen Abschlag von 13,4 % Prozent einstecken müssen – beim DAX-Index waren es gut 19 Prozent. Zwar war auch hier der Oktober einer der schwersten Verlustmonate in jüngster Zeit, woraus neue Jahrestiefs bei 4.894 Zählern folgten, aber die Abschläge eben nicht so groß.

    Nun macht sich im Bereich der Jahrestiefs ein hoffnungsvoller Boden breit, der zusätzlich mithilfe des gleitenden Durchschnitts EMA 200 auf Wochenbasis getragen wird. Dabei kehrte die Einsicht von Käufern vergleichsweise spät ein, denn mit dem Kursrückgang auf unter 5.000 Punkte drohte das Barometer seine Unterstützung aus den letzten beiden Jahren zu verlassen und ein Folgeverkaufssignal aufzustellen. Kurzfristig aber haben derzeit Bullen die etwas besseren Karten, dass jetzt für einen Long-Einstieg genutzt werden kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.564,51€
    Basispreis
    5,42
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    8.644,33€
    Basispreis
    5,46
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Abwärtstrend noch intakt

    Über das Faktor-Zertifikat Long auf CAC 40 Index (WKN VN61T4) mit einem fest eingebauten Hebel von 8 können aktive Anleger auf Sicht der kommenden Tage bis Wochen an einer potenziellen Gegenbewegung an die letzten Zwischenhochs aus November um 5.165 Punkten partizipieren. Spätestens um 5.225 Zählern dürfte aber der Gegendruck von Verkäufern wieder überwiegen, wodurch an dieser Stelle auch mit einem Ende der Erholungsbewegung gerechnet werden muss. Eine vollständige Umsetzung der Strategie bietet in diesem Fall eine Rendite von gut 23 Prozent.

    Boden technisch noch im Aufbau

    Doch das Konstrukt steht noch auf recht wackligen Beinen, sollte sich die Wirtschaftsstimmung noch weiter eintrüben, könnte der Doppelboden floppen und Abgaben zunächst in den Bereich der Jahrestiefs um 4.894 Punkten hervorrufen. Dies würde jedoch ein Zeichen von Schwäche an Marktteilnehmer aussenden und im weiteren Verlauf womöglich Verluste auf die darunter gelegene Unterstützung bei 4.748 Punkten einläuten.

    CAC 40 Index (Wochenchart in Punkten)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf CAC 40

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VN61T4 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 9,04 - 9,09 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 10,00 Euro Basiswert: CAC 40 Index
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 4.994,98 Punkte
    Laufzeit: endlos Kursziel: 5.225,00 Punkte14,41 US-Dollar
    Faktor: 8,0 Kurschance: + 23 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    CAC 40 Index Hoffnungsvoller Doppelboden Ohnehin hält sich der französische Leitindex vergleichsweise gut, seit den Jahreshochs bei 5.657 Punkten hat das Barometer lediglich einen Abschlag von 13,4 % Prozent einstecken müssen – beim DAX-Index waren es gut 19 Prozent. Zwar war auch …