checkAd

     1461  0 Kommentare Bitcoin steigt wieder über 4000 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach zuletzt hohen Verlusten hat die Digitalwährung Bitcoin wieder etwas an Wert gewonnen. Am Mittwoch stieg sie über die Marke von 4000 US-Dollar. Auf der bekannten Handelsplattform Bitstamp wurden im Hoch mehr als 4100 Dollar erreicht. Am Wochenende war der Bitcoin auf den tiefsten Stand seit September 2017 gesunken. Die virtuellen Währungen unterliegen starken Schwankungen.

    Marktbeobachter bewerten den aktuellen Auftrieb zurückhaltend. Sollten die Preisaufschläge anhalten, könnte dies vermehrt Schnäppchenjäger anlocken, schrieb Analyst Timo Emden von Emden Research. Auf dem Höhepunkt des Krypto-Hypes im Dezember 2017 erreichte der Bitcoin einen Kurs von etwa 20 000 Dollar./elm/jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Bitcoin steigt wieder über 4000 US-Dollar Nach zuletzt hohen Verlusten hat die Digitalwährung Bitcoin wieder etwas an Wert gewonnen. Am Mittwoch stieg sie über die Marke von 4000 US-Dollar. Auf der bekannten Handelsplattform Bitstamp wurden im Hoch mehr als 4100 Dollar erreicht. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer