checkAd

    Notenbank  736  0 Kommentare Britische Großbanken sind auch für harten Brexit gewappnet

    LONDON (dpa-AFX) - Die sieben größten britischen Banken sind nach Einschätzung der britischen Notenbank gut für den anstehenden Brexit gerüstet - selbst wenn dieser ohne Vertrag mit der Europäischen Union über die Bühne geht. Keine der von den Aufsehern untersuchten Banken bräuchte frisches Kapital, wenn es zu einem sogenannten harten Brexit und den damit verbundenen drastischen Auswirkungen auf die Wirtschaft und Währung kommen würde. Dies ist das am Mittwoch in London veröffentlichte Ergebnis des Stresstests der Bank of England (BoE), bei dem die Kapitalstärke der Finanzinstitute untersucht wird.

    Die Zentralbank hatte die Kapitalstärke folgender sieben Banken untersucht: Barclays , HSBC , Lloyds , Nationwide Building Society, Royal Bank of Scotland (RBS), Santander UK und Standard Chartered ./zb/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Notenbank Britische Großbanken sind auch für harten Brexit gewappnet Die sieben größten britischen Banken sind nach Einschätzung der britischen Notenbank gut für den anstehenden Brexit gerüstet - selbst wenn dieser ohne Vertrag mit der Europäischen Union über die Bühne geht. Keine der von den Aufsehern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer