checkAd

    Devisen  483  0 Kommentare Euro gibt etwas nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Freitag etwas gefallen. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1370 US-Dollar und damit etwas weniger als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagnachmittag auf 1,1387 Dollar festgesetzt.

    Leicht belastet wurde der Euro durch schwache Konjunkturdaten aus Deutschland und Inflationsdaten aus der Eurozone. In Deutschland gingen die Einzelhandelsumsätze im Oktober den vierten Monat in Folge zurück. Im Euroraum fiel die Inflationsrate im November von 2,2 auf 2,0 Prozent. Dies vermindert den Druck auf die EZB, ihre Geldpolitik in absehbarer Zeit zu straffen.

    Im Mittelpunkt des Interesses steht der am Freitag startende G20-Gipfel in Argentinien. Am Rande des Gipfels will US-Präsident Donald Trump mit Chinas Staatschef Xi Jinping zusammenkommen, um über den festgefahrenen Handelskonflikt zu beraten. Die Chancen auf eine zeitnahe Lösung gelten als gering. Allerdings hat Trump in anderen Konflikten schon überraschende Kehrtwenden vollzogen, beispielsweise im Streit über das nordkoreanische Atomprogramm./bgf/jsl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro gibt etwas nach Der Euro ist am Freitag etwas gefallen. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1370 US-Dollar und damit etwas weniger als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagnachmittag auf 1,1387 Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer