checkAd

     611  0 Kommentare Haynes: Sowas erlebt man auch nur ein Mal …

    An der Heimatbörse Xetra NASDAQ GS notiert Haynes per 30.11.2018 bei 32,97 USD. Haynes zählt zu "Stahl".

    Nach einem bewährten Schema haben wir Haynes auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

    1. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -4,06 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materials") liegt Haynes damit 11,47 Prozent unter dem Durchschnitt (7,41 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Chemicals" beträgt 7,41 Prozent. Haynes liegt aktuell 11,47 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Haynes. Die Diskussion drehte sich an 11 Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An einem Tag waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Haynes daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Haynes von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.

    3. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war eine Zunahme positiver Kommentare über Haynes in Social Media zu beobachten. Das Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer zeigte in den grünen Bereich. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Buy"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Haynes wurde deutlich mehr diskutiert als normal, außerdem ist eine steigende Aufmerksamkeit zu verzeichnen. Dies führt zu einem "Buy"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Buy"-Rating.

    Lesen Sie auch

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/haynes-aktienanalyse-vom-01-12-2018/




    Verfasst von Aktiennews.ch
    Haynes: Sowas erlebt man auch nur ein Mal … An der Heimatbörse Xetra NASDAQ GS notiert Haynes per 30.11.2018 bei 32,97 USD. Haynes zählt zu "Stahl". Nach einem bewährten Schema haben wir Haynes auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, …